HomeWeibliche B-JugendJSG Twistetal/Korbach – SV Bad Camberg 30:14 (14:7)

JSG Twistetal/Korbach – SV Bad Camberg 30:14 (14:7)

JSG Twistetal/Korbach – SV Bad Camberg 30:14 (14:7)

Ganz starker Auftritt der weiblichen B-Jugend der JSG Twistetal/Korbach.

In einer sowohl temporeichen als auch kämpferisch geprägten Partie zeigten die Mädels aus Nord-Waldeck ihr ganzes Können. Mit dem Sieg gegen Bad Camberg festigten sie sich mit 5:5 Punkten den 4. Tabellenplatz in der hessenweiten Landesliga.

Nur die Anfangsphase gehörte den Gästen aus dem Taunus. Angeführt von Sophia Fernandez gingen sie über ein 2:0 mit 4:3 in Führung. Unsere Abwehr zeigte sich noch nicht ganz wach und ermöglichte unseren Gästen einfache Tore. Vorne ließen wir klare Torchancen und zwei Siebenmeter ungenutzt. Wachgerüttelt durch diesen Rückstand fanden wir endlich ins Spiel. Vor allem Hannah Rock und Meike Voß auf den Halbpositionen überzeugten durch ihre Torgefährlichkeit. Bis zur zwanzigsten Minute drehten wir den 3:4 Rückstand in eine 12:4 Führung. Zur Halbzeit stand es 14:7.

Unterstützt von zahlreichen und lautstarken Zuschauern starten wir dann hochmotiviert in den zweiten Durchgang. Doch wie bereits in der ersten Hälfte brauchten die Mädels einige Minuten, um den Rhythmus wieder aufzunehmen. Eine doppelte Unterzahl war die Initialzündung für die erfolgreiche zweite Halbzeit. Zwei feine Einzelleistungen von der angeschlagenen Karo Happe und von Helin Tanrikut waren trotz der deutlichen Unterzahl erfolgreich. Der Widerstand unserer Gäste war gebrochen und durch mehrere Tempogegenstöße wurde das Ergebnis auf 29:12 hochgeschraubt. Nur der dreißigste Treffer ließ lange auf sich warten. Technische Fehler und erneut ein verworfener Siebenmeter mussten notiert werden, ehe Svenja Isenberg Sekunden vor Schlusssirene zum vielumjubelten dreißigsten Treffer einnetzte.

Es war eine tolle Stimmung in der Halle und die Mädels haben die Zuschauer (und Trainer) mit einem super Spiel belohnt. Diesen Spielwitz müssen wir mitnehmen, wenn wir in zwei Wochen die erste richtig weite Auswärtsfahrt antreten. Am 28.11. treffen wir auf unseren direkten Verfolger aus Offenbach-Bürgel.

Bis dahin viele Grüße

Thomas Tönepöhl

Tore:

Happe 7, Isenberg 7, Röhle 2, Voß 6, Rock 3, Wilke 3, Tanrikut 2

JSG Twistetal/Korbach – SV Bad Camberg 30:14 (14:7)