HomeMännliche D-JugendJSGmD Wehlheiden/Zwehren/Kassel II – Männliche Jugend D 11:18

JSGmD Wehlheiden/Zwehren/Kassel II – Männliche Jugend D 11:18

JSGmD Wehlheiden/Zwehren/Kassel II – Männliche Jugend D 11:18

Aufgeregt machten wir uns auf zum ersten Spiel der Saison. Wie immer, wissen weder die Spieler noch die Trainer wo sie genau stehen.
Vor dem Spiel machte Backi noch die klare Ansage, dass es nicht nur um das Gewinnen gehen soll, sondern um das mannschaftliche Denken, die Weiterentwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen, dass jeder wichtig ist!
Trotz des wirklich warmen Herbstwetters waren viele Eltern und Geschwister als Fanbase mit angereist – Dankeschön dafür!
Bereits kurz nach Anpfiff merkten wir, dass die Gegner sehr nervös und noch nicht gut eingespielt waren. So bekamen die Jungs die Ansage, den Ball zu klauen und mit Tempo nach vorne zu spielen. Obwohl auch wir noch Abstimmungsprobleme hatten, legten wir gleich mit einem Drei-Tore-Lauf durch Beppo, Malo und Oliver los.
Erst in der vierten Minute gelang den Gegnern das erste Tor, was sicher auch dem gut aufgelegten Leo im Tor zu verdanken war, denn was bei ihm ankam, hielt er. Immer wieder schafften die Jungs es Oliver am Kreis in Szene zu setzen, der jedoch leider ab und an am Torhüter scheiterte.
Die Torschützenliste ist hier verzehrt, da Malos Tore Olli zugeschrieben wurden, eine Brillenspende für den Tisch hätte vielleicht geholfen Zwinkerndes Smiley.
Nach zehn Minuten begann Backi die Mannschaft durch zu wechseln, wodurch ein kleiner Bruch entstand, aber keine Gefährdung des Ergebnis bestand.
Nach der Pause machten wir weiter, wie wir in die Pause gegangen waren, geschlossen als Mannschaft! Durch eine gute Abwehrleistung, aber auch einigen tollen Paraden von Johannes, der nun zwischen den Pfosten stand, blieb unser Viereck ganze 9 Minuten nach Wiederanpfiff
sauber!
Durch den dann wieder durchgeführten Wechsel der Spieler kam es zu kurzen Unkonzentriertheiten und der Möglichkeit der Gastgeber zu drei Tempogegenstößen mit erfolgreichem Abschluss. Trotzdem stand es nun, in der 32. Minute, immer noch 8:16 für uns. Die letzten zehn Minuten nahmen wir etwas das Tempo raus und das Spiel der Gegner gewann durch Johan Ramelow, der erst in der zweiten Halbzeit zur gegnerischen Mannschaft dazu stieß, an Sicherheit. Hierdurch fiel das Ergebnis nicht ganz so hoch aus, wie wir es nach der ersten Halbzeit erwartet hatten.
Alle haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste gegeben und mehr können wir nicht erwarten! Erwähnenswert ist die Leistung von Dennis Wehmeyer und Christian Wunschinski an den Pfeifen. Sie war souverän, fair, ausgeglichen und sie haben den noch unsicheren Spielern ihre Entscheidungen erklärt, was den Kindern sehr positiv aufgefallen ist.
Es spielten: Leo Backhaus, Johannes Voß (beide Tor), Oliver Schaubert, Beppo Backhaus, Luca Tettenborn, Hannes Kesting, Linus Förster, Johannes Schleiermacher, Darell Selbmann, Ewar Husein, Lenn Oberlies, Jakob Schmidt, Noah Schmoll und Malo Böhmecke