HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: GSV Eintracht Baunatal IV – TSV Korbach II 36:27 (15:13)

Männer Bezirksliga B: GSV Eintracht Baunatal IV – TSV Korbach II 36:27 (15:13)

Männer Bezirksliga B: GSV Eintracht Baunatal IV – TSV Korbach II 36:27 (15:13)

Eins vorweg, wir haben heute leider kein Foto für euch. Erstes Saisonspiel und es stand gleich der dickste Brocken der Liga auf dem Spielplan. Zu Gast bei der GSV Eintracht Baunatal, wobei GSV nicht für Gefängnisspielvereinigung steht. Ein Team mit Spielern, wo fast keiner früher unter Landesliga gespielt hat, teilweise sogar ehemalige Drittligaspieler. Wir als Aufsteiger kannten nur die Fakten und wussten, dass bei ihnen selten etwas unter 40 Toren läuft. Die Vorzeichen bei uns standen nicht sonderlich gut. Mit lediglich 8 Spielern traten wir die Reise an, was für 6 Spieler von uns durchspielen bedeutete. Aushilfe bekamen wir von Michel Pawelczyk aus der Ersten.

Gut eingestimmt von Josi und Nico Emde gingen wir auf die Platte. Nach einem 1:0 Rückstand konnten wir mit 1:3 in Führung gehen. Bis zur 21 Minute konnte sich kein Team entscheidend absetzen und es blieb beim 9:9. Der Gegner nutze dies zu einer Auszeit, was dem vollen Kader von 14 Spielern nun die Möglichkeit gab durch zu wechseln. Ein Privileg, was uns verwehrt blieb. So konnten die Gastgeber mit einer 15:13 Führung in die Kabine gehen.

Voll des Lobes und weiteren Spielanalysen zur Verbesserung einiger Fehler fand die Halbzeitansprache von Josi statt. So gingen wir neu motiviert zur zweiten Hälfte aufs Feld. Bereits nach 34 Minuten konnten wir mit 16:17 in Führung gehen. Nun ging ein Ruck durch das Baunataler Team, die hier ernsthaft ihren Sieg in Gefahr sahen. Sie zogen nun ihr Tempospiel, mit immer wieder anderen Spielern auf, was zunehmend auf unsere Kondition ging. Auch durch mangelnde Kondition fehlte es im Angriff an Konzentration. So führten Fehlpässe und überhastete Torabschlüsse zum gegnerischen Ballbesitz. Diese konnte der Torwart in Tempogegenstöße umwandeln, die meist nicht zu verhindern waren. Aufgrund dieses Spielablaufs konnte Baunatal in der 52 Minute erstmals mit 10 Toren in Führung gehen (32:22). Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und spielten das Spiel weiter runter. So gingen wir am Ende zwar mit einer 36:27 Niederlage vom Feld, dies aber mit erhobenem Haupt.

Hätten wir ein paar mehr Spieler und ein paar mehr Trainingseinheiten zusammen absolviert, wäre hier sicherlich noch mehr drin gewesen. Dennoch haben wir am Ende Lob vom Gegner und auch deren Fans erhalten. Sie haben hier lange Zeit kein Team gesehen, was so gut mitgehalten hat. Auf dieser Leistung bis zur 40 Minute können wir aufbauen und müssen uns in der Liga nicht verstecken. Wir haben einige Sehenswerte Treffer erzielt und Niko im Tor hat viele Bälle souverän gehalten. Mindestens 15 Tore haben wir durch Tempogegenstöße kassiert, wobei wir selbst nur drei Tempogegenstoß Tore erzielt haben. All unsere anderen Tore sind durch Positionsangriff entstanden. Im nächsten Spiel empfangen wir HSG Zwehren III, die haben mit uns sicherlich noch eine Rechnung offen.

Tor: Nikola Blagus

Feld: Nico Hartwig (1), Florian Schulze (1), Nico Emde (3), Kevin Blomme (3), Michel Pawelczyk (6), Marcel Frichs (6), Benjamin Franke (7)

Trainer: Josip Blagus