HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: HSG Hofgeismar/Grebenstein III – TSV Korbach II 27:33 (13:16)

Männer Bezirksliga B: HSG Hofgeismar/Grebenstein III – TSV Korbach II 27:33 (13:16)

Männer Bezirksliga B: HSG Hofgeismar/Grebenstein III – TSV Korbach II 27:33 (13:16)

Als letztes Team der Liga sind nun wir auch am 30.09. endlich in die Saison gestartet. Zu Beginn stand das Auswärtsspiel in Grebenstein auf dem Plan. Mit den A-Jugendlichen Roman und Niklas konnten wir verstärkt und schnell aufspielen. Außerdem bekamen wir Unterstützung von Till Westmeier. Mit dem alten Grundteam stand uns so eine gute Mannschaft zur Verfügung.

Zu Beginn des Spiels hatten wir Probleme den alten Mann der Gastgeber in den Griff zu bekommen. Er setzte sich mit einfachen Wacklern durch, die er sicherlich schon seit 30 Jahren praktiziert. So lagen wir durch drei Tore von ihm schnell mit 3:1 hinten. Die konnten wir aber zum 3:3 ausgleichen. Ab nun fielen die Tore bis zum 7:7 immer im Wechsel, beim 7:8 übernahmen wir erstmals die Führung und bauten diese auch bis zum 7:10 aus. Der eingewechselte Till erzielte in dieser Phase schnell vier Treffer in Folge. Den drei Tore Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeit verteidigen, so ging es mit einem 13:16 in die Kabine.

Bis zum 16:19 in der 37 Minute konnten wir die Distanz halten, ehe sich die Gastgeber auf 20:21 herankämpften und es kurzzeitig nochmal spannend machten (42). Ein 4:0 Lauf ließ uns dann aber auf eine sichere 21:26 Führung davonziehen (48). In der 48ten Minute sah Marek auch seine dritte Zeitstrafe, somit war das Spiel für ihn beendet. Den Rest des Spiels konnten wir aber souverän und sicher über die Zeit bringen und somit holten wir im ersten Saisonspiel auch den ersten Saisonsieg.

Phasenweise sind wir am starken Torhüter gescheitert und haben so einige 100% Chancen liegen gelassen. Dennoch haben wir unseren Stiefel souverän heruntergespielt. Es gab ein paar unnötige Zeitstrafen, aber auch diese Phasen haben wir überstanden, selbst als wir nur mit vier Feldspielern auf der Platte standen, haben wir getroffen.

In der nächsten Woche erwarten wir zum Heimspiel Lohfelden/Vollmarshausen. Stand jetzt wird uns dort wieder ein etwas dezimierter Kader zur Verfügung stehen. Deshalb hoffen wir auf euch. Erst wählen gehen und uns dann anfeuern.

Tor: Nikolas Blagus

Feld: Florian Schulze, Robin Weinreich (1), Kevin Blomme (1), Marek Trapp (3), Jannis Kesting (4), Roman Richter-Schluckebier (5), Marcel Frichs (5), Till Westmeier (7), Niklas Habermann (7)