HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: HSG Hofgeismar Grebenstein III – TSV Korbach II 38:28 (21:11)

Männer Bezirksliga B: HSG Hofgeismar Grebenstein III – TSV Korbach II 38:28 (21:11)

Männer Bezirksliga B: HSG Hofgeismar Grebenstein III – TSV Korbach II 38:28 (21:11)

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen alles andere als Gut. Neben Spielabsagen am Vortag und am Morgen des Spiels hatten wir lediglich acht Spieler zur Verfügung und davon zwei Torhüter. Dies hieß für alle Feldspieler komplett 60 Minuten durchspielen. Auch Nico Emde und Josip Blagus die sonst das Coachen übernehmen waren nicht mit an Bord, somit übernahm Marcel Frichs diese Aufgabe als Spielertrainer. Aufgrund der Anzahl von Spielern machte sich die Aufstellung schon quasi von selbst. Da Hofgeismar mit 13 Spielern eine voll besetzte Bank hatte, war unsere Marschroute lange Angriffe zu Spielen um Kräfte zu schonen.

Mit den langen Angriffen klappte es nicht so wie vorgenommen, dennoch gestalten wir das Spiel bis zum 2:2 nach vier Minuten offen. Das nächste Tor sollte Kevin Blomme zum 6:3 nach acht Minuten gelingen, leider hatte er zuvor ein paar über motivierte Würfe die zu Tempogegenstößen von den Gegnern führten. In dieser Phase klappte das lange Spielen nicht, dennoch muss ja auch irgendwann mal einer die Verantwortung übernehmen und werfen, denn ohne Wurf kein Tor. Doch jeder Fehler von uns wurde mit Tempohandball bestraft, aufgrund unseres Personalmangels konnten wir in Grund und Boden gelaufen werden. Es ging noch über die Stationen 10:6; 13:9 (17). Ab da startete der Gastgeber einen 7:1 Lauf zur zehn Tore Führung von 20:10 (28). Letztendlich gingen wir dann auch mit dieser Differenz in die Kabine (21:11).

Nachdem in der Kabine erstmal alle durcheinander geredet haben, übernahm Marcel Frichs die Ansprache und stimmte uns auf die zweite Hälfte ein. Mit den Fehleranalysen der ersten Hälfte und einer neuen Marschroute ging es zurück aufs Feld. So starteten wir bis zur 36 Minute einen 5:1 Lauf zum 22:16. Eine zwei Minuten Strafe gegen Marcel Frichs brachte dann wieder einen kleinen Knick im Spiel. Hofgeismar konnte wieder ein paar Treffer erzielen. Ihren 30ten Treffer erzielten die Gastgeber in der 45 Minute zum 30:17. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und blieben dran. Wir konnten noch ein paar sehenswerte Treffer erzielen und am Ende dann mit einem 38:28 vom Feld gehen.

Letztendlich klingen zehn Tore Differenz viel. Dennoch wenn man die Gesamtsituation betrachtet haben wir mit unserer Rumpftruppe das bestmögliche rausgeholt. In der zweiten Hälfte haben wir auch ein Unentschieden erkämpft. Auch Florian Schulze hat 60 Minuten durchgespielt und seine Sache im Angriff gut gemacht. Und auch der Rest hat seine Sache gut gemacht, jeder Feldspieler hat sich in die Torschützenliste eintragen können. Abwehrarbeit war gar nicht so oft gefordert, da bei Hofgeismar viel über Tempo lief. Ein Dank auch an Daniil Wolf, der als Fahrer und zweiter Torhüter mitgekommen ist, letztendlich aber auf einen Einsatz freiwillig verzichtet hat um Robin Richter Schluckebier durchspielen zu lassen, der noch die ein oder andere 100% Chance der Gäste pariert hat. Auch die Trikots hat Daniil dann noch zum Waschen mitgenommen – Vielen Dank für die Aktion.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Daniil Wolf.

Feld: Florian Schulze (2), Marek Trapp (4), Kevin Blomme (4), Justin Schröder (4), Marcel Frichs (6), Jannis Kesting (8)

Coach: Marcel Frichs