HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II – TSV Korbach II 33:32 (16:16)

Männer Bezirksliga B: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II – TSV Korbach II 33:32 (16:16)

Männer Bezirksliga B: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II – TSV Korbach II 33:32 (16:16)

Am 24.03.24 stand das letzte Auswärtsspiel für die Saison an. Zu Gast waren wir beim Tabellenletzten Hoof Sand Wolfhagen. Die Reise traten wir wieder nur mit einem kleinen Kader kann, kurzfristig mussten wir noch Jannis Laube an die Erste abgeben.

Zu Beginn wurden wir schnell geschockt. Bereits nach nicht mal drei Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Diese Führung bauten sie zum 6:1 in der siebten Minute aus. Diese Führung konnten wir dann durch vier Tore in Folge bis zur elften Minute auf 6:5 verkürzen. Beim 9:9 (18 Minute) und kurz später mit dem 9:10 gelang der erste Ausgleich + die erste Führung. Bis zur Halbzeit gestaltete sich nun ein sehr ausgeglichenes Spiel und so gingen wir auch mit einem 16:16 in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt blieb das Spiel weiter sehr ausgeglichen. Wobei die Vorteile bei den Hausherren lagen. Sie gaben immer den Vorsprung vor, den wir hinterherliefen. In der 39ten Minute stieg dieser erstmals wieder auf drei Tore an (24:21). Zwar kamen wir wieder auf 25:24 heran (43), aber der Game Changer zur Führungsübernahme ist uns bis dato nicht gelungen. Erst beim 30:30 durch Roman Richter Schluckebier (54) kamen wir erstmalig wieder zum Ausgleich. Aber zwei schnelle Gegentore binnen 20 Sekunden ließen uns wieder in Rückstand geraten (32:30). Dies führte zu einer Auszeit unsererseits. Die dort besprochenen Aktionen wurden aber nicht umgesetzt, so mussten wir uns letzten Endes wieder mal mit einer knappen Niederlage von 33:32 begnügen.

Erneut eine Niederlage mit einem Tor Unterschied, langsam werden diese knappen Dinger zur Tradition bei uns. In der Abwehr standen wir eigentlich relativ gut, haben dort ein paar unglückliche Gegentore kassiert. Aber einige Bälle wurden auch von unseren Torhütern gut pariert. Manko waren heute die klar ausgelassenen Chancen im Angriff. Marcel Frichs wurde vom gegnerischen Torhüter völlig zur Verzweiflung gebracht, selbst in der Nacht hatte er noch Alpträume von ihm… Aber auch die anderen haben zum Teil viele freie Bälle liegen lassen, oder sie wurden oft wirklich gut gehalten. Dennoch fanden Niklas, Roman (vor allem in Halbzeit zwei), Alexander und Sebastian immer wieder Lücken für einfache Tore, die uns so lange im Spiel hielten. In der Halle gab es für die Gastgeber lautstarke Trommelunterstützung und das von Twistetaler Jungs (was los mit euch?). Am Ende schmerzt diese Niederlage, denn so wäre Platz vier sicher gewesen. So kommt es im letzten Duell gegen den Tabellenfünften Zwehren darauf an, wer das Rennen macht. Mit einem Unentschieden oder Sieg sind wir vierter, falls wir verlieren zieht Zwehren noch an uns vorbei.

Tor: Daniil Wolf, Nikola Blagus

Feld: Maik Huneck, Florian Schulze, Marek Tapp (1), Kevin Blomme (1), Marcel Frichs (1), Sebastian Wrzosek (6), Alexander Trninic (7), Roman Richter Schluckebier (7), Niklas Habermann (9)