HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – TSV Korbach II 32:26 (14:11)

Männer Bezirksliga B: HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – TSV Korbach II 32:26 (14:11)

Männer Bezirksliga B: HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – TSV Korbach II 32:26 (14:11)

Ja ist denn heute schon Weihnachten? Diese Frage müssen wir uns stellen, nachdem wir Geschenke ohne Ende verteilt haben. Eine Fehlwurfquote, mit der man auch noch das nächste Spiel hätte gewinnen können stand am Ende zu buche. Immer wieder gut durchgesetzt, aber dann am gegnerischen Torwart gescheitert, oder gleich neben das Tor geworfen, die Wand hat den Ball teilweise wie einen Magneten angezogen.

Wieder mal machten wir uns mit einer Rumpftruppe von neun Spielern auf den Weg nach Lohfelden. Erst beim Abfahrtstreffen, haben wir noch von zwei weiteren Spieler Absagen erfahren. Dennoch kamen wir besser ins Spiel und konnten über die Stationen 3:5, 4:7, bis zur 19 Minute die Führung in Höhe von 8:9 halten. Dann schafften die Gastgeber den Ausgleich. Zunehmend verunsichert gaben wir das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon aus der Hand. Lohfelden setze sich auf 14:10 ab, Benny konnte mit der Pausensirene noch den Anschluss zum 14:11 erzielen.

In der Kabinenansprache von Trainer Josip Blagus gab es eine ausführliche Fehleranalyse für Angriff und Abwehr. Mit neuen Erkenntnissen und taktischen Einstellungen gingen wir zurück aufs Feld. Der Gegner hatte nun den Torwart gewechselt und diesen schossen wir immer wieder zum Matchwinner. So setzte sich Lohfelden über 18:12 auf 20:13 (37 Minute) ab. Nach 43 Minuten kamen wir nochmal auf 22:18 heran, aber die nun entstandene Euphorie war beim 25:18 nach 45 Minuten schon wieder dahin. Trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften uns so in der 53 Minute nochmal auf 28:25 heran. Die letzten Minuten konnten die Hausherren aber für sich nutzen und so am Ende mit einem 32:26 das Feld als Sieger verlassen.

Am Ende haben wir mit unserer Chancenverwertung gehadert. Von unseren Spielern war vermehrt zu hören, dass sie mit dem Spielball nicht klar kamen, dies ist zwar wahr, aber keine Entschuldigung, ein guter Spieler kann mit allen Bällen spielen. Ein paar fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen waren auch dabei, aber auch hier müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Um ein Spiel gut und siegreich zu gestalten sind neun Spieler am Ende vielleicht zu wenig, wenn es auf der Bank keine Wechselalternativen für taktische Umstellungen und Verschnaufpausen gibt. Zur Entlastung haben wir Felix Bock, der eigentlich zwischen den Pfosten steht auch im Feld spielen lassen. Schlussendlich waren wir bereits am 10.12 der Weihnachtsmann und haben Lohfelden die Punkte geschenkt, damit sie aus dem Tabellenkeller kommen. Im Rückspiel wird dies definitiv anders aussehen. Denn Verhaltensmäßig haben sich die Spieler nicht sonderlich beliebt bei uns gemacht. Anders aussehen wird es hoffentlich auch in den beiden letzten Spielen für dieses Jahr. Diese finden Freitagabend gegen Ahnatal/Calden (Heim) und Sonntagnachmittag gegen Hoof/Sand/Wolfhagen (Auswärts) statt.

Tor: Robin Richter Schluckebier

Feld: Felix Bock, Kevin Blomme (1), Jan Schütz (1), Florian Schulze (1), Marcel Frichs (3), Oliver Tent (6), Marc Wilke (7), Benjamin Franke (7).