HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – TSV Korbach II 32:31 (15:13)

Männer Bezirksliga B: HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – TSV Korbach II 32:31 (15:13)

Männer Bezirksliga B: HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – TSV Korbach II 32:31 (15:13)

Am Samstag den 03.02 stand ein sehr wichtiges Auswärtsspiel um Platz drei auf dem Programm. Die Abstimmung in der Whats App Gruppe am Donnerstag ließ allerdings nichts Gutes verheißen. Neben den Verletzungsbedingten Ausfällen von Jan Schütz und Niklas Habermann, hagelte es weitere Spielabsagen, sodass es letztendlich nur acht Zusagen gab. Auch der Coach und Torwart Niko Blagus fiel krankheitsbedingt aus, daher erklärte sich Marcel Frichs bereit das Amt des Betreuers zu übernehmen. Für die frühe Abfahrtszeit um 10.30h konnten wir von der Ersten lediglich noch Benjamin Franke und Michel Pawelczyk mobilisieren, die sich aber als starke Verstärkung beweisen sollten, zumal Samstagmorgen noch eine weitere Absage kam, die zuvor eine Zusage war.

So gingen wir mit neun Spielern in die Partie, was für viele der Jungs durchspielen hieß. Der Vorteil an den wenigen Leuten war, dass sie jung und dynamisch waren und alle etwas vom Handballspielen verstanden. Nach einem 1:0 Rückstand konnten wir das Spiel drehen und bis zur neunten Minute eine 3:6 Führung herauswerfen. Diese konnten wir auch lange verwalten. Erst in der 26 Minute gelang Lohfelden der Game-Changer zur 12:11 Führung. Diese konnten sie bis zum 15:13 Halbzeitstand ausbauen.

In der Halbzeitansprache wurde analysiert, dass wir uns hier gut verkaufen. Ein paar Fehlwürfe vorne, wurden hinten bestraft. Die Marschroute war aber genauso weiter zu machen und weiter zu kämpfen. Beim 21:21 nach 39 Minuten durch Michel Pawelczyk gelang erstmals wieder der Ausgleich. Dieser hielt bis zum 24:24, ehe es die Gastgeber wieder schafften es sich auf 27:24 abzusetzen (46). Aber auch hier kamen wir wieder ran zum 29:28 (51). In dieser Phase schaffte es auch Daniil Wolf im Tor zwei wichtige Siebenmeter zu parieren. Dennoch konnte sich Lohfelden bis zur 56 Minute auf 32:29 absetzen, wir konnten in den letzten Minuten nur noch auf 32:31 korrigieren.

Trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten haben wir eine bärenstarke Leistung gezeigt und uns nicht abschütteln lassen. Mit ein bisschen mehr Cleverness, wäre hier am Ende auch noch mindestens ein Punkt, wenn nicht sogar zwei Punkte drin gewesen. In den letzten Minuten gab es ein paar überhastete Abschlüsse und unüberlegte Abspiele, die den Gegner in Ballbesitz brachten. Eine Punkteteilung wäre durchaus verdient gewesen, aber so fühlt sich diese Niederlage auch wie eine Niederlage an. Gut verstärkt haben uns Michel und Benni die wichtige Tore beigesteuert haben. Daniel Dierdorf, der hauptsächlich Abwehr spielte, hat den Mittelblock gut organisiert. Hinten super und vorne souverän spielte Roman Richter Schluckebier. Er wurde zwar schon ab der 15 Minute in Manndeckung genommen, konnte aber dennoch neun Treffer erzielen. Im Endeeffekt, danke an die mitgereisten Spieler für euren Einsatz, darauf können wir aufbauen, auch wenn es im nächsten Spiel gegen Espenau, dem ungeschlagenen Tabellenführer geht, der in jedem Spiel ein Schützenfest veranstaltet.

Tor: Daniil Wolf

Feld: Florian Schulze, Jannis Kesting (2), Daniel Dierdorf (2), Robin Weinreich (2), Marcel Frichs (4), Benjamin Franke (5), Michel Pawelczyk (7), Roman Richter Schluckebier (9)

Betreuer: Marcel Frichs