HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: HSG Zwehren/Kassel III – TSV Korbach II 40:41 (16:20)

Männer Bezirksliga B: HSG Zwehren/Kassel III – TSV Korbach II 40:41 (16:20)

Männer Bezirksliga B: HSG Zwehren/Kassel III – TSV Korbach II 40:41 (16:20)

Am Nachmittag des Totensonntags machten wir uns bei schlechtem Wetter auf die Reise nach Zwehren. Aber eine Totenstimmung sollte es nicht werden, die Zuschauer bekamen eine schnelle, hochspannende Partie mit 81 Treffern zu sehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir einen 4:1 Rückstand nach sieben Minuten zum 4:4 ausgleichen. Bis zum 10:10 in Minute 17 konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorteil erarbeiten. Bis zur Halbzeit schafften wir es dann uns ein vier Tore Polster zu verschaffen. So ging es mit einem 16:20 in Kabine.

Dort wurden ein paar Fehler analysiert, aber auch klar gemacht, dass die letzten Minuten gut liefen und wir da ansetzen müssen. Zum Start in die zweite Hälfte gingen wir in Unterzahl, weil Robin kurz vor dem Pausenpfiff eine Zeitstrafe sah. Auch Maik kassierte recht früh im zweiten Durchgang eine Hinausstellung, so dass wir für einige Zeit nur mit vier Feldspielern auf dem Feld standen. Zwehren konnte so etwas verkürzen und nach 38 Minuten auch zum 24:24 ausgleichen. Maik hatte in dieser Phase einen Hattrick im Siebenmeter verursachen geschafft. Dies weil er in der Abwehr oftmals als einziger zupackte. Bis zur 50 Minute haben wir uns wieder einen drei Tore Vorsprung in Höhe von 30:33 erkämpft. Aber wer jetzt schon an den Sieg glaubte lag falsch, Zwehren ließ sich nicht entscheidend abschütteln und kämpfte sich immer wieder heran, so dass am nach 52 Minuten ein 34:34 und nach 53 Minuten sogar ein 35:34 auf der Anzeigetafel stand. Doch durch den Ausgleich von Jan, einem stark gehaltenen Siebenmeter von Niko und dem Treffer von Daniel konnten wir wieder in Führung gehen. Bis zum 39:39 konnten wir immer einen Treffer vorlegen, den Zwehren postwendend wieder ausglich. Nach einem Fehlwurf unsererseits konnten die Gastgeber nach exakt 59 Minuten mit 40:39 in Führung gehen. Nur 20 Sekunden später egalisierte Melvin den Spielstand wieder auf 40:40. Zwehren hatte nun 40 Sekunden Zeit den letzten Angriff auszuspielen. Hellwach schaffte es Jannis den Ball in der Abwehr abzufangen und damit über das gesamt Spielfeld zu laufen. Neun Sekunden vor Ende schaffte er es den Ball vielumjubelt per Tempogegenstoß zum 40:41 zu verwandeln. In den letzten Sekunden konnte Zwehren nichts mehr anrichten, so dass wir das Spielfeld mit einem Auswärtssieg verlassen konnten.

40 Gegentore sprechen am Ende des Tages nicht für eine gute Abwehr, aber 41 Tore für einen guten Angriff. Nach Gegentore wurden wir über die Mitte oftmals schnell überrannt, so dass zwischen den einzelnen Treffern nur wenige Sekunden lagen. Aber vor allem Melvin hat mit wuchtigen Würfen aus dem Rückraum großen Anteil daran gehabt, dass wir das Feld als Sieger verlassen. Auch seine Anspiele an den Kreis waren sehr sehenswert. Aber auch Marc hat seine Sache gut gemacht und uns immer wieder einfache Treffer beschert. 81 Treffer sind eine Menge, wenn man die Anzahl an Fehlwürfen auf beiden Seiten betrachtet wär aber noch deutlich mehr möglich gewesen. Letztendlich haben wir zwei hartumkämpfte, aber wichtige Punkte geholt. In den letzten beiden Heimspielen des Jahres, gilt es daran anzusetzen.

Tor: Nikola Blagus

Feld: Maik Huneck, Marek Trapp (1), Florian Schulze (1), Jan Schütz (1), Robin Weinreich (2), Jannis Kesting (3), Niklas Habermann (4), Daniel Dierdorf (5), Marc Wilke (8), Melvin Trapp (16)

Betreuer: Marcel Frichs