HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: SV Espenau – TSV Korbach II 42:15 (19:5)

Männer Bezirksliga B: SV Espenau – TSV Korbach II 42:15 (19:5)

Männer Bezirksliga B: SV Espenau – TSV Korbach II 42:15 (19:5)

Unter die Räder gekommen, abgeschlachtet, vernichtet. Dies sind Begriffe, die einem einfallen, wenn man das nackte Ergebnis sieht. Wenn man aber die Ergebnisse der letzten Saison betrachtet, in der Espenau souverän aufgestiegen ist und auch diese Saison anschaut wo nach drei Spielen ein Torverhältnis von +70 stand, kann man sagen wir haben uns in der Norm eingereiht/ gut geschlagen.

Am Morgen des Spieltags stand das Spiel kurz auf der Kippe, weil Torwart Niko Blagus verletzungsbedingt nicht mitreisen konnte. Torverhältnismäßig wäre eine Absage sicher sinnvoller gewesen, aber wir stellen uns jeder Aufgabe. So übernahm Feldspieler Roman Richter-Schluckebier den Posten zwischen den Pfosten und dies ähnlich gut wie sein Bruder. Des Weiteren wird Marcel Frichs den Rest des Jahres ausfallen. Dafür feierte aber Maik Huneck sein Comeback und Alexander Trninic gab sein Debüt für den TSV Korbach.

Der erste Treffer für uns fiel nach 6 Minuten durch Siebenmeter von Niklas Habermann. Danach setzten sich die Gastgeber bis zur 13 Minute auf 8:1 ab. Bis zur Halbzeit gelangten uns nur noch vier weitere Treffer. Chancen waren zwar da, aber wurden nicht genutzt. Jeder technische Fehler oder Fehlwurf wurde per Tempogegenstoß bestraft, es sei denn Roman bekam seine Finger dazwischen.

In der Halbzeit wurden die Fehler im Angriffsspiel analysiert und versucht im zweiten Durchgang auf die Platte zu bringen. So konnten wir am Ende immerhin doppelt so viele Tore werfen wie in der ersten Hälfte. Gegentormäßig sah es aber nicht besser aus. Schöne Spielzüge, das Spiel über den Kreis und weiterhin die Tempogegenstöße ließen uns Tor um Tor höher in Rückstand geraten. So stand am Ende ein deutliches 42:15 auf der Anzeigetafel.

Es war deutlich zu merken, dass die Spieler der Gastgeber alle 4-5 Ligen höher gespielt haben und auch heute noch 2-3 Ligen höher gehören. So auch die Aufmachung drum herum mit Einlaufen und Hallensprecher. Eine nette Erfahrung, mal gegen so ein Team zu spielen, aber die Endresultate nehmen schnell die Motivation. Auch die Arroganz der Gegner ist etwas überzogen. Dennoch ein Dank an die mitgereisten Spieler, besonders an Roman als Torwart. In den nächsten spielen warten wieder Gegner auf Augenhöhe.

Tor: Roman Richter Schluckebier

Feld: Florian Schulze, Jannis Kesting (1), Robin Weinreich (1), Kevin Blomme (1), Marek Trapp (2), Jan Schütz (2), Maik Huneck (2), Niklas Habermann (3), Alexander Trninic (3)

Betreuer: Marcel Frichs