HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – GSV Eintracht Baunatal IV 22:44 (14:23)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – GSV Eintracht Baunatal IV 22:44 (14:23)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – GSV Eintracht Baunatal IV 22:44 (14:23)

Am Samstag den 21.01.23 kam der dickste Brocken der Liga zu ersten Spiel im Jahr 2023 zu uns in die Kreissporthalle. Egal gegen wen Baunatal spielt, man kann es immer mit dem Fußball vergleichen – Bayern gegen Schalke. Eine Liga, aber es liegen Klassen dazwischen. Dennoch war die Marschroute sich nicht abschlachten zu lassen und die Gäste etwas zu ärgern, dies ist uns im Hinspiel relativ gut gelungen, wo wir noch bis zur 42 Minute auf Augenhöhe mitgehalten haben. Auch deshalb sind die Gäste wahrscheinlich mit einer vollen Bank von 14 Spielern angereist.

Heute lief dies allerdings nicht gut. Bereits nach zwei Minuten lagen wir schon mit 0:4 im Rückstand. Die erste Aktion nach 26 Sekunden war eine zwei Minuten Zeitstrafe gegen Marek Trapp. Zwar konnten wir uns in der Folgezeit etwas fangen und auf 7:11 verkürzen (11 Minute), aber es waren immer noch die vier Tore Differenz aus der Anfangsphase auf der Anzeigetafel. Plötzlich zog Baunatal das Tempo etwas an. In der Abwehr hatten wir Scheunentore offen, so konnten sie immer wieder zwischen Außen und Halb durchmarschieren und so einfache Treffer erzielen. Folglich stand es nach 22 Minuten 10:20. Dann verletzte sich Michel Pawelczyk im Angriff schwer an der Hand. Für ihn war das Spiel gelaufen, in der Halbzeit musste sogar der Krankenwagen gerufen werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder fit ist und zu alter Stärke zurückfindet. In die Kabine gingen wir dann mit einem 14:23.

In der zweiten Hälfte wollten wir noch einmal Gas geben. Aber auch dieses Vorhaben ist nach kurzer Zeit wieder im Keim erstickt. Nach 37 Minuten mussten wir den 30ten Gegentreffer zum 17:30 hinnehmen. Beim Stand von 21:35 nach 45 Minuten nahm Trainer Josip Blagus eine Auszeit. Wir haben die Flinte nun ins Korn geworfen. Taktische Anweisung war es nun im Angriff ein paar Dinge auszuprobieren und überwiegend 4:2 mit zwei Kreisläufern zu spielen, andere Maßnahmen sollten wir möglichst nicht umsetzen. Das diese Vorgabe völlig nach hinten los ging spiegelt sich dann im Ergebnis wieder. Unser nächstes Tor erzielten wir erst 13 Minuten später in der 58 Minute. In der Zwischenzeit haben wir aber sieben weitere kassiert. Marcel hatte vorzeitig nach seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte gesehen. Am Ende mussten wir uns mit 22:44 geschlagen geben.

Heute lief nichts so zusammen, wie es laufen sollte. Spielerisch komplett unterirdisch und dann noch der schmerzliche Verlust von Michel. Gegen einen starken und schnellen Gegner, haben wir den Waldecker Schleppschritt angewandt, aber leider überwiegend nur beim Rückzugsverhalten in die Abwehr. So wurden wir permanent überlaufen. In der Abwehr nicht oft zusammen gestanden. Selten haben wir den Gegner einfach nur so fest gemacht, wenn dann mit einer Zeitstrafe (5) oder einem Siebenmeter als Folge (8). Als Fazit kann man sagen Baunatal ist zu stark für die Liga, ein Aufstieg würde ihnen gut tun, auch um sich mit Mannschaften auf Augenhöhe zu messen. Am Ende haben sie genau das Doppelte an Toren geworfen wie wir – also quasi wie ein 2:1.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Nikloa Blagus

Feld: Michel Pawelczyk, Florian Schulze, Robin Weinreich (1), Nico Emde (1), Marek Trapp (1), Justin Schröder (1), Daniel Pok (1), Kevin Blomme (2), Oliver Tent (3), Marcel Frichs (5), Melvin Trapp (7)

Trainer/Betreuer: Josip Blagus, Felix Bock