HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – Hoof/Sand/Wolfhagen II 25:22 (11:8)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – Hoof/Sand/Wolfhagen II 25:22 (11:8)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – Hoof/Sand/Wolfhagen II 25:22 (11:8)

Am Sonntag den 26.02.2023 stand das Nachholspiel gegen HoSaWo an. In den letzten Wochen mussten wir aufgrund von Spielermangel das Training ausfallen lassen, so konnten wir in den letzten drei Wochen nur eine Woche trainieren. Im Spiel konnten wir dann aber mit einem breiten Kader auftreten. Mit dabei war nach langer Abstinenz Daniel Dierdorf. Sergej Nazarenko, der seit Jahren fleißig mit trainiert und zu den wenigen Leuten gehört die fast immer da sind, bestritt nun endlich sein erstes Spiel für den TSV Korbach. Damit war er auch der älteste Spieler auf dem Platz.

Wir konnten von Anfang an die Führung übernehmen und diese auch ausbauen. So ging es über 4:1 bis zum 8:3. Dies war allerdings der Spielstand der 17. Minute. Was eine starke Abwehr zeigt, aber auch einen schwachen Angriff. Zu diesem Zeitpunkt haben wir schon einige Fahrkarten gegen den starken Torhüter der Gäste geworfen. Nach einer Auszeit kam HoSaWo immer näher heran, so konnten sie bis zur Halbzeit auf 11:8 verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir uns recht schnell absetzen. So ging es über 14:8 bis zum 19:10 in der 40 Minute. Dies war der höchste Vorsprung, den wir im gesamten Spielverlauf herausspielen konnten. Langsam aber sicher verkürzten die Gäste nach für nach. Wir konnten sie zwar weiterhin immer mit fünf – sechs Toren auf Distanz halten, so dass der Sieg nie wirklich in Gefahr war, jedoch erzielten die Kontrahenten in den Schlussminuten Treffer zur Ergebniskostmetik. So stand es nach 55 Minuten 24:17, mit einem fünf Tore Lauf zum 24:22 nach 59:46 Minuten. Mit der Schlusssirene erzielte Jannis Kesting den Treffer zum Endstand von 25:22.

Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel. Wir lagen lange deutlich und souverän in Führung. Die letzten fünf Minuten haben wir unseren deutlichen Vorsprung verspielt und kurzzeitig nochmal zittern müssen. Zurückzuführen ist dies auf mangelnde Konzentration, Kondition und fehlendes Training. Verletzt mussten wir Nico Emde auswechseln, hoffentlich bestätigt sich nicht der Verdacht auf Bänderriss. Und Niko Blagus mit einem Cut über dem Auge – alles für den Sieg. Ein Sonderlob in diesem Spiel hat sich Jan Schütz verdient, der die Aktionen die er im Training zu 100% immer gut umsetzt heute auch aufs Spielfeld gebracht hat. Auch Justin Schröder hatte neben einer starken Abwehrleistung auch gute Momente im Angriff dabei. Wir nehmen die zwei Punkte mit und versuchen diese im nächsten Spiel gegen Ahnatal zu bestätigen.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Nikola Blagus

Feld: Nico Emde, Daniel Dierdorf, Sergej Nazarenko, Kevin Blomme (2), Jannis Kesting (3), Marek Trapp (4), Justin Schröder (4), Jan Schütz (4), Daniel Pok (4), Marcel Frichs (4)

Trainer/Betreuer: Josip Blagus, Felix Bock