HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Ahnatal/Calden II 29:29 (18:16)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Ahnatal/Calden II 29:29 (18:16)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Ahnatal/Calden II 29:29 (18:16)

Am 16.12 stand das letzte Spiel Jahr 2023 an. Tabellarisch gesehen sollte dies eine klare Angelegenheit für uns werden. Die Bank war gut besetzt, so konnten wir nach zwei kurzfristigen Absagen von Robin Weinreich und Marek Trapp dennoch mit 12 Spielern in die Partie gehen.

Seit dem 1:1 in der zweiten Minute konnten wir dauerhaft eine Führung halten, diese war mal mehr oder wenig deutlich, aber das Polster war da. Gut aufgelegt zu Beginn war Marcel Frichs, der bei seinem Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause bis zur 20 Minute 6 Treffer erzielte (12:8). Nach 22 Minuten stand durch Roman Richter Schluckebier eine 15:10 Führung. Diese konnten die Gäste bis kurz vor der Pause auf 17:16 verkürzen, ehe Jannis Kesting noch den Treffer zum 18:16 Halbzeitstand erzielte.

In der Kabine wurde analysiert, dass wir uns das Spiel unnötig selbst schwer machen. Mit neuem Input von Betreuer Niko Blagus gingen wir in die zweite Hälfte aufs Feld. Durch vier schnelle Treffer von Melvin Trapp und einem von Kevin Blomme konnten wir nach 36 Minuten mit 23:18 in Führung gehen. Nach einer Auszeit der Gäste erhöhte Alexander Trninic mit einem sehenswerten Heber und seinem ersten Heimtor auf 24:18. Doch diesen Vorsprung konnten wir leider nicht halten, Ahnatal kam bis zur 46 Minute auf 24:23 heran. Einen Siebenmeter der zum Ausgleich geführt hätte, konnte von Robin Richter Schluckebier souverän pariert werden, im Gegenzug erhöhte sein Bruder Roman auf 25:23. Jetzt standen wir aber in doppelter Unterzahl mit nur noch vier Feldspielern auf dem Feld, diese konnten wir aber unbeschadet überstehen, Jannis Kesting konnte daraus sogar noch Kapital für uns schlagen und zum 26:23 erhöhen (50). Spätestens als Marcel Frichs zum 29:26 in der 56 Minute traf sollte die Messe hier gelesen sein. In den letzten drei Minuten fehlte uns jedoch jegliche Coolness und Cleverness. Die Angriffe wurden viel zu hektisch mit unnötigen Fehlwürfen abgeschlossen, was die Gäste immer wieder in Ballbesitz brachte. Sie nutzen ihre Chancen besser und konnten nach 58.06 Minuten den ersten Ausgleich seit dem 1:1 zum 29:29 erzielen. In den verbleibenden knapp zwei Minuten gelang es uns nicht mehr den Ball im Tor zu versenken, der 30te Treffer wurde mehrfach verweigert. Ein letzter Wurf von Melvin 7 Sekunden vor Schluss landete an der Latte. So endete das Spiel 29:29 Unentschieden.

Wir können froh sein, kurz vor Schluss nicht noch den Gegentreffer kassiert zu haben. Robin Richter Schluckebier zeigte einige herausragende Paraden, nachdem er zuvor zu oft von der Abwehr allein gelassen wurde. In der letzten Viertelstunde häuften sich unsere Fehlwürfe und der Gegner wurde zu Treffern eingeladen. Alles in allem betrachtet, fühlt sich dieses Ergebnis wie eine Niederlage an, zumal wir im gesamten Spielverlauf geführt haben und dies zwischenzeitlich mit 6 Toren. Kompliment an Ahnatal, die nie aufgegeben haben und sich somit immer wieder zurück kämpfen konnten.

Im neuen Jahr am 27.01 geht es weiter für uns mit einem Heimspiel, bis dahin wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Nikola Blagus

Feld: Maik Huneck, Florian Schulze, Daniel Dierdorf, Alexander Trninic (1), Niklas Habermann (1), Kevin Blomme (2), Roman Richter Schluckebier (3), Jannis Kesting (6), Melvin Trapp (8), Marcel Frichs (8)

Betreuer: Nikola Blagus