HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Ederbergland 39:38 (16:18)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Ederbergland 39:38 (16:18)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Ederbergland 39:38 (16:18)

Nach sechs wöchiger Spielpause war der bis dato ungeschlagene Tabellenführer (10:0) Punkte bei uns zu Gast. In diesem kleinen Waldeck-Frankenberg Derby hieß es Aufsteiger aus der C-Liga (Korbach) gegen Absteiger aus der A- Liga (Ederbergland). Wir waren uns der Außenseiterrolle, wollten aber dennoch vor heimischem Publikum ein ansehnliches Spiel hinlegen.

Nach einer 1:0 Führung unsererseits (Marek Trapp), konnte Ederbergland die Spielherrschaft übernehmen. So lagen die Gäste nach 13 Minuten mit 3:8 in Führung. Doch wir ließen die Köpfe noch nicht hängen und kämpften uns bis zur 20ten Minute zum Ausgleich von 11:11. Nun war es bis zum Halbzeitpfiff ein offener Schlagabtausch. Unglücklicherweise kassierten wir eine Sekunde vor dem Sirenenton noch den Treffer zum 16:18. So gingen wir mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine.

Mit eigenem Anwurf in der zweiten Hälfte konnte sich Ederbergland auf 16:20 absetzen. Das Spiel drehte sich in der 38 Minute nach dem 22:22 von Marcel und dem darauffolgenden 23:22 von Daniel. Jetzt hatten wir einen Vorteil, konnten uns jedoch nicht absetzen. Es wechselte immer zwischen Führung und Unentschieden. Nun gab Felix Bock in der 43 Minute nach langer Verletzung sein Comeback im Tor. Er ersetzte den bis dahin stark haltenden Nikola Blagus. Felix konnte gleich einige Paraden zeigen, aber es blieb dennoch bei dem engen Spielstand. Beim Stand von 34:33 nach 52 Minuten, sah der bis dahin stark aufspielende Marek Trapp (5 Tore) seine dritte Zeitstrafe, was zu einer Roten Karte führte. Doch diese zwei Minütige Unterzahl konnten wir souverän nutzen. Bis zur 54 Minute konnten wir erstmals eine drei Tore Führung zum 37:34 herauswerfen. Bis zur 56 Minute bauten wir auf 39:35 aus. Dies sollte jedoch unser letzter Treffer bleiben. In mehrfachen Versuchen haben wir das 40te Tor verweigert. Die Gäste konnten in den Schlussminuten noch drei weitere Treffer erzielen, was aber nur noch Ergebniskosmetik war. Am Ende gingen wir mit einem souveränen, verdienten 39:38 Sieg vom Feld.

In einer Torreichen spannenden Partie, ließen wir uns nicht aus der Fassung bringen und waren stets darauf fokussiert hier etwas Zählbares mitzunehmen. Die Rückraumbomber Melvin und Daniel haben uns immer wieder einfache Tore, durch platzierte Würfe gebracht. Die jungen Wilden Benny und Michel kamen immer wieder über Außen bzw. Gegenstößen zu ihren Toren. Auch das Spiel über den Kreis lief wie im Training gelernt hervorragend, was auch 5 Treffer von Marek belegen. Auch bei 38 Gegentreffern, haben die Torhüter Nikola und Felix noch einige wichtige Paraden zeigen können. Manko war die Abwehr, hier konnte der gegnerische Halbrechte und Rechtsaußen immer viel zu leicht durch die Abwehrkette marschieren, dies brachte viele Gegentreffer. Zudem erhielten die Gäste acht Siebenmeter, die allesamt verwandelt wurden. Dennoch haben wir den Gegner geschockt. Für sie war es eine kalte Dusche – erst auf dem Spielfeld, danach in der Kabine…

Tor: Nikola Blagus, Felix Bock

Feld: Nico Hartwig, Justin Schröder, Florian Schulze, Jan Schütz (1), Kevin Blomme (2), Marcel Frichs (2), Marek Trapp (5), Benjamin Franke (6), Michel Pawelczyk (7), Daniel Pok (7). Melvin Trapp (9)

Trainer/Betreuer: Josip Blagis, Daniil Wolf