HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Hofgeismar /Grebenstein III 29:21 (18:15)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Hofgeismar /Grebenstein III 29:21 (18:15)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Hofgeismar /Grebenstein III 29:21 (18:15)

Am Samstag war die III Mannschaft von Hofgeismar/Grebenstein zu Gast in der Kreissporthalle. Unsere Mission war es an den Sieg von letzter Woche anzuknüpfen und auch hier zwei Punkte mitzunehmen. Verletzungsbedingt mussten wir jedoch einige Ausfälle hinnehmen, somit konnten wir nicht mit so einem breiten Kader wie in der Vorwoche antreten. Für einige Spieler bedeutete dies 60 Minuten durchzuspielen.

Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen und wir begegneten uns auf Augenhöhe. Nach einem 9:9 in der 17ten Minute konnten wir uns nun etwas Luft verschaffen und den Spielstand auf 16:10 ausbauen (22). Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kamen bis zur Halbzeit wieder auf drei Tore heran. So gingen wir mit einem 18:15 in die Kabine.

Ziel war es nun die taktischen Vorgaben von Trainer Josip Blagus besser umzusetzen und uns ein Polster zu verschaffen. Dies gelang uns zunächst auch ganz gut, bis zur 44 Minute konnten wir den Vorsprung auf 27:17 ausbauen. Das Spiel was nun von verletzungspausen geprägt war und die Spieler teilweise kalt werden ließ, verlief in der Rest Zeit recht Torlos. Erst etwa 10 Minuten nach dem letzten Treffer konnte Florian unserer 28tes Tor erzielen (53). Auch in den Schlussminuten passierte nicht mehr viel, die Gäste konnten noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, so dass nach 60 Minuten beim 29:21 der Schlusston ertönte.

Der Beginn der zweiten Hälfte hat uns ein Polster verschafft und den Sieg beschert. In den Schlussminuten wollten wir diesen Vorsprung nutzen um taktisch einstudierte Spielzüge auszuprobieren. Aufgrund der dabei erzielten Tore, kann man sehen, dass dies nicht wie gewünscht funktionierte. Hätten wir weiter unseren normalen Stiefel runter gespielt, wäre der Sieg wohlmöglich höher ausgefallen. So haben wir nicht das 30te Tor erzielt, obwohl wir lange genug dafür Zeit hatten. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Inflation nicht spurlos an uns vorbei geht und die dazugehörige Kiste Bier auch immer teurer wird ;). In der nächsten Woche erwarten wir zur Primetime um 18.30 Uhr den VFB Bettenhausen in der Kreissporthalle. Mit dem dritten Heimsieg in Folge haben wir uns diese Anstoßzeit zum Spitzenspiel verdient.

An dieser Stelle möchten wir unseren Gegenspielern die sich verletzt haben gute Besserung wünschen. Vor allem dem Spieler der sich wahrscheinlich die Achillessehne gerissen hat und mit dem Rettungswagen aus der Kreissporthalle abgeholt werden musste. Wir hoffen ihn im Rückspiel wieder zu sehen.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Nikolas Blagus

Feld: Kevin Blomme (1), Jan Schütz (1), Florian Schulze (1), Nico Emde (3), Michel Pawelczyk (3), Melvin Trapp (3), Daniel Pok (8), Marcel Frichs (8)

Trainer/Betreuer: Josip Blagus/ Felix Bock