HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG/Lohfelden/Vollmarshausen II 31:22 (13:9)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG/Lohfelden/Vollmarshausen II 31:22 (13:9)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG/Lohfelden/Vollmarshausen II 31:22 (13:9)

Am 02.12. stand ein Nachholspiel vom 08.10 an, unser vorletztes Heimspiel des Jahres. Da Heimspiel war, hatten wir mal wieder mehr Spieler an Bord, als auf den Spielbericht passten. Mit dieser vollen Bank war die Marschroute klar, mit schnellem Handball die zwei Punkte in Korbach zu behalten. Wir gingen Punktgleich als vierter gegen den dritten ins Spiel, nach der Partie sollte sich die Platzierung wechseln.

Bis zur neunten Minute konnten wir eine 4:1 Führung herauswerfen, davon waren die ersten drei Treffer Siebenmeter von Niklas. Diese Führung konnte Lohfelden bis zum 6:6 egalisieren (17). Nun nahmen wir die ersten Wechsel vor. Marc stellten wir an den Kreis und er konnte von den nächsten vier Treffern zum 10:7 drei erzielen (23), was zur ersten Auszeit der Gäste führte. Bis zur Pause konnten wir noch eine 13:9 Führung herauswerfen.

In der Kabine haben wir noch kurz die Verbesserungsvorschläge erörtert. Ziel war es den Gegnern in den nächsten zehn Minuten den Zahn zu ziehen. Mit unveränderter Besetzung gingen wir zurück aufs Spielfeld und der Plan ging voll auf. Bis zur 40ten Minute hatten wir eine zehn Tore Führung in Höhe von 20:10. Ein sicheres Polster, was uns die Möglichkeit gab wieder etwas durch zu wechseln und jedem Spieler seine Einsatzzeiten zu geben. Nach 48 Minute kamen die Gäste nochmal auf acht Tore heran (24:16), aber weiter ließen wir den Vorsprung nicht schmelzen. So konnten wir am Ende mit einem 31:22 Heimsieg das Feld verlassen. Danke Till für den 30ten Treffer in der 57 Minute.

Mit voll besetzter Bank haben wir die Möglichkeit jeden Gegner zu schlagen und das auch recht deutlich. Heute hat jeder Spieler seine Spielzeiten bekommen und diese auch stark genutzt. Entscheidend war der 7:1 Lauf in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. Robin Richter Schluckebier hat super Paraden gezeigt und in 55 Minuten nur 19 Gegentore kassiert. Basierend auf diesem starken Rückhalt konnten wir vorne einfache Treffer erzielen und die Führung stetig ausbauen. Jetzt steht dieses Jahr nur noch ein Spiel an, welches auch zu gewinnen gilt und dann beenden wir die Hinrunde als souveräner dritter.

Tor: Nikola Blagus, Robin Richter- Schluckebier

Feld: Florian Schulze, Marek Trapp (1), Kevin Blomme (1), Robert Müller (1), Robin Weinreich (1), Jannis Kesting (1), Till Westmeier (2), Benjamin Franke (4), Melvin Trapp (4), Roman Richter- Schluckebier (5), Marc Wilke (5), Niklas Habermann (6)

Betreuer: Marcel Frichs, Daniel Dierdorf