HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Zwehren/Kassel III 38:20 (20:9)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Zwehren/Kassel III 38:20 (20:9)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – HSG Zwehren/Kassel III 38:20 (20:9)

Zu unserem ersten Heimspiel der neuen Saison kam es zum Aufsteigerduell gegen HSG Zwehren. Da das Spiel der ersten abgesagt wurde konnten wir auf die jungen Spieler Daniel Pok und Melvin Trapp zurückgreifen. So kam es auch zu der Situation, dass die Brüder Melvin und Marek in einem Team spielen konnten. Nach einer guten Trainingswoche und einer guten Kabinenansprache vom Trainer Josip Blagus gingen wir aufs Feld.

Nico Emde legte auf Linksaußen einen Bombenstart hin und erzielte bis zur fünften Minute 4 Tore zur 5:2 Führung. Diese Führung konnten wir bis zur 17 Minute auf 12:5 ausbauen, was zur ersten Auszeit der Gäste führte. In der Folgezeit kam Zwehren bis zum 14:9 heran, was wiederum wir zu einer Auszeit in der 22 Minute nutzen. Gut eingestellt und mit starkem Rückhalt im Tor von Nikola Blagus konnten wir bis zur Halbzeit einen 6:0 Lauf starten. So gingen wir mit einer 20:9 Führung in die Kabine.

Dies war eine starke erste Halbzeit, aber Ziel war es keinen Millimeter weniger zu gehen und auch die zweite Hälfte weiter so souverän zu gestalten. Melvin, Daniel und Benny hatten wirklich Spaß am Spiel, so erzielten sie immer wieder schnell, einfache aber sehenswerte Treffer. Vor allem Benny, der nun für Nico Emde, dessen Schrittzähler in der 45 Minute sein Ziel erreicht hatte, auf Linksaußen spielte knallte einen Ball nach dem anderen Stramm unter die Latte. Lattenstramm ging der Tag auch dann für ihn weiter ;). In der 51 Minute erzielte Melvin unseren 30ten Treffer – wir sagen Dankeschön, 30 Tore TSV Korbach. Bei einer 30:19 Führung in der 52 Minute nahmen wir noch einmal eine Auszeit. Mit der Überzeug, dass wir hier den Platz als Sieger verlassen werden, wollten wir in den letzten 8 Minuten noch ein bisschen die Spielzüge testen. Auch dies klappte super, so dass wir die letzten Minuten auch noch siegreich gestalten konnten. Den Schlusspunkt setzte Marcel mit dem Treffer zum 38:20.

Heute haben wir eine super Mannschaftsleistung gezeigt und 60 Minuten Vollgas gegeben. Was mit 12 Spielern im Kader auch wesentlich leichter fällt. Auch am Erfolg hatten Melvin und Daniel einen erheblichen Anteil. Nochmal Danke fürs aushelfen. Aber auch unsere Spieler, allen voran Benny und Nico Emde, der uns früh auf die Siegerstraße brachte haben dazu beigetragen. Nikola Blagus im Tor hatte einige super Paraden, vor allem von Außen hat er das Tor weitestgehend vernagelt. Auf dem Sieg können wir aufbauen. In den nächsten Trainingseinheiten heißt es dann noch ein bisschen an unseren Fehlern zu arbeiten. Einige Abspielfehler und Nachlässigkeiten im Abschluss, haben verhindert, dass wir weit über 40 Tore erzielen. Aber jetzt ist für uns Spielpause für den Rest des Oktobers.

Tor: Nikola Blagus, Daniil Wolf (nicht eingesetzt aufgrund eines blauen Auges aus dem Training)

Feld: Nico Hartwig, Justin Schröder, Florian Schulze, Marek Trapp (2), Oliver Tent (3), Marcel Frichs (4), Daniel Pok (5), Nico Emde (7), Melvin Trapp (8), Benny Franke (9)

Trainer: Josip Blagus