HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – SV Espenau 27:39 (18:19)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – SV Espenau 27:39 (18:19)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – SV Espenau 27:39 (18:19)

Am Samstag den 24.02.24 stellte sich der Ligaprimus SV Espenau in der Kreissporthalle vor. Durch die letzten Ergebnisse von Espenau (53:14 gegen Zwehren, 44:19 gegen Lohfelden, 42:16 gegen Hofgeismar, etc) sorgten sie nicht nur bei uns für Ehrfurcht, sondern waren auch bei den Zuschauern mit Spannung erwartet. Auch wir mussten uns im Hinspiel mit einer Rumpftruppe mit 42:15 geschlagen geben. Motto war es also heute immer weiter zu machen und das Spiel so weit wie möglich ansehnlich zu gestalten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich die Gäste bereits bis zur elften Minute auf 5:10 absetzen. Diesen fünf Tore Vorsprung konnten sie aber nicht weiter ausbauen, sie hielten aber bis zum 13:18 in der 25 Minute. In den letzten Minuten der ersten Hälfte legten wir aber nochmal alles rein und konnten so auf einen sehenswerten Halbzeitstand von 18:19 verkürzen. So gingen wir erhobenen Hauptes in die Kabine, Espenau war überrascht und ließ die Köpfe hängen, normalerweise haben sie zu diesem Zeitpunkt ihre Spiele schon deutlich entschieden.

Unser Motto war es an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen, aber ein paar Fehlwürfe direkt zu Beginn, ließen die Gäste schnell auf 18:23 davon ziehen (33 Minute). Bis zum 23:28 blieben wir in Schlagdistanz (45 Minute), ehe Espenau nun die spielerische Klasse mehr und mehr aufblitzen ließ. Zudem kassierten wir durch zahlreiche technische Fehler viele Ballverluste, die zu Gegentoren per Tempogegenstoß führten. So schafften es die Gäste das Ergebnis doch noch recht deutlich zu gestalten, was am Ende in dieser Höhe nicht ganz dem Spielverlauf entspricht. So stand am Ende ein 27:39 auf der Anzeigetafel.

Wir haben es geschafft unter 40 Gegentore zu bleiben und gegen diese Mannschaft weit über 20 Tore zu erzielen, was ein beachtliches Ergebnis ist. Man muss bedenken das Espenau ein Team mit ehemaligen Zweit, Dritt, Ober und Landesligaspielern ist. Sie sind zwar etwas in die Jahre bekommen, aber die Spielintelligenz und die Abgezocktheit haben sie nie verloren. Wir wünschen ihnen viel Erfolg nächstes Jahr in der A-Klasse. Für uns gilt es auf der ersten Halbzeit aufzubauen und in den nächsten Spielen die Punkte zu holen.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Nikola Blagus

Feld: Maik Huneck, Kevin Blomme, Florian Schulze (1), Daniel Pok (1), Marcel Frichs (1), Jannis Kesting (3), Alexamder Trninic (3), Michel Pawelczyk (4), Roman Richter Schluckebier (5), Melvin Trapp (8)

Betreuer: Nikola Blagus