HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: TSV Korbach II – VFB V. Bettenhausen II 27:28 (13:15)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – VFB V. Bettenhausen II 27:28 (13:15)

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – VFB V. Bettenhausen II 27:28 (13:15)

Das dritte Heimspiel innerhalb von drei Wochen stand auf dem Plan. Ziel war es an die beiden vorherigen Siege anzuknüpfen und auch den leicht favorisierten Gästen die Punkte abzunehmen. Für das Spiel meldeten sich insgesamt 16 Spieler, eine Situation die auch für uns ziemlich ungewohnt war. So mussten wir schon im Vorfeld etwas aussortieren. Ihr erstes Spiel im Seniorenbereich bestritten die beiden 18 Jährigen Jannis Kesting und Robin Weinreich.

Dass hier für uns nicht viel zu holen sein wird, deutete sich schon in der Anfangsphase an, die wir leider komplett verschlafen haben. Vielleicht weil im Namen Bettenhausen das Wort Bett enthalten ist, haben wir auch ans Bett und an Schlafen gedacht. So jedenfalls lässt sich der Start beschreiben. Nach exakt fünf Minuten erzielte Marcel unseren ersten Treffer, doch da hatten die Gäste schon bereits vier Tore auf dem Konto. Bis zur 9 Minute konnten sie sich auf 1:7 absetzen, was bereits zu unserer ersten Auszeit führte. Geweckt von Trainer Josip Blagus fassten wir neuen Mut und gingen mit frischen Spielern zurück aufs Feld. Nun stand die Abwehr sicherer und die daraus abgefangenen Bälle konnten Michel und Benny per Tempogegenstöße zu Treffern umwandeln. Auch das Zusammenspiel im Angriff klappte zunehmend besser und so konnten wir bis zur Halbzeit den Spielstand auf 13:15 verkürzen.

In der Kabine war klar wir waren jetzt wieder im Spiel, sind nun die bessere Mannschaft aber wir laufen halt den ersten zehn Minuten noch immer hinterher. Ziel war es weiter unseren Stiefel runterzuspielen um das Spiel noch zu gewinnen. Jedoch verliefen die ersten Minuten wieder suboptimal. Nach 34 Minuten stand es 15:19 für die Gäste. Aber jetzt folgten vier Treffer in Folge für uns und so stand nach 41 Minuten das erste Unentschieden von 19:19 auf der Anzeigetafel. Leider sollte dies auch das letzte bleiben. Statt weiter zu kämpfen und in Führung zu gehen, mussten wir nach 50 Minuten wieder einen 20:25 Rückstand hinnehmen. Nach 53 Minuten beim Stand von 23:26 nahmen wir nochmal eine Auszeit und kämpften uns danach auf 26:27 heran. So stand es knapp drei Minuten lang, wir vergaben mehrere Chancen zum Ausgleich. So trafen dann die Gäste zum 26:28. Daniel ging direkt vom Anwurf durch die Abwehrreihen und traf nur 8 Sekunden nach dem Gegentreffer für uns zum 27:28. Die letzte halbe Minute spielte Bettenhausen runter, nahm dazu noch eine Auszeit, ein Tor fiel nicht mehr.

Manko waren die Anfangsminuten und die Zeit zwischen Minute 41 und 50. Den dort verursachten Rückständen sind wir die ganze Zeit hinterhergelaufen. Kämpferisch haben wir gut gespielt und die Köpfe erst nach Abpfiff hängen gelassen. So hat unsere Siegesserie ein Ende gefunden, soll aber schon im nächsten Spiel wieder neu starten.

Tor: Nikola Blagus, Felix Bock

Feld: Justin Schröder, Florian Schulze, Kevin Blomme, Robin Weinreich (1), Marek Trapp (1), Jannis Kesting (1), Nico Emde (2), Oliver Tent (3), Marcel Frichs (3), Benjamin Franke (4), Michel Pawelczyk (5), Daniel Pok (7)