HomeMänner IIMänner Bezirksliga B: VFB Bettenhausen II – TSV Korbach II 42:27 (21:11)

Männer Bezirksliga B: VFB Bettenhausen II – TSV Korbach II 42:27 (21:11)

Männer Bezirksliga B: VFB Bettenhausen II – TSV Korbach II 42:27 (21:11)

Wieder mal nur mit einem kleinen Kader sind wir am Karnevalsabend nach Bettenhausen gefahren. Zwar waren wir nicht verkleidet, aber haben uns trotzdem zum Narren halten lassen.

Bis zum 2:2 nach fünf Minuten konnten wir mithalten, dann starten die Gastgeber ihren ersten Lauf und setzten sich auf 8:2 ab. Zwar konnten wir dann ab der 14 Minuten nach einer Auszeit mehrere Treffer erzielen, aber in der Abwehr hatten wir einen Tag der offenen Tür. Viel zu leicht konnten die Gegner durch die Abwehr spazieren. Treffer die nicht durchs Positionsspiel erzielt wurden liefen über Tempogegenstöße, die wir uns wieder mal mehrfach eingefangen haben. So mussten wir bereits zur Halbzeit 21 Gegentreffer hinnehmen.

Neu eingestellt, nach Fehleranalyse ging es in die zweite Hälfte. Jannis und Marek tauschten nun Angriff/Abwehr, sodass Marek den Mittelblock stellen konnte. Mit Kevin versuchten wir es vorne über den Kreis. Nun wachte auch Roman über Linksaußen auf und erzielte zwischen der 33 und 39 Minute drei Treffer. Im Großen und Ganzen stand die Abwehr in der zweiten Hälfte etwas besser und einige Bälle konnten abgefangen werden. Dennoch mussten wir am Ende auch hier ebenfalls 21 Treffer hinnehmen. Auch im Angriff lief es etwas besser so konnten wir statt 11 Treffern, immerhin 16 erzielen. Somit stand am Ende wieder eine deutliche 42:27 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Am Ende des Tages wurden die kleinen Fehler im Angriff wieder mit Tempogegenstößen bestraft. In der Abwehr wurde zu oft nicht richtig angepackt und die Lücken waren zu groß. Ohne Hilfe von seinen Nebenmännern konnte Abwehrroutinier Maik Huneck diese auch nicht stopfen. Im Angriff gab es einige technische Fehler und zu überhastete Abschlüsse. All diese Fehler sind auf mangelndes gemeinsames Training zurückzuführen. Wenn das funktioniert, ist auch wieder zählbares für uns drin. Die letzten beiden Niederlagen, waren gegen die Hochkaräter der Liga, den Rest des Jahres treffen wir auf Gegner in Augenhöhe, darauf sollten wir unseren Fokus legen und Punkte mitnehmen.

Tor: Nikola Blagus

Feld: Maik Huneck, Robin Weinreich, Marek Trapp (1), Jannis Kesting (2), Roman Richter Schluckebier (3), Alexander Trninic (3), Jan Schütz (4), Kevin Blomme (6), Niklas Habermann (8)

Betreuer: Marcel Frichs