HomeMänner IMänner I zum Auftakt der neuen Saison 2022/23 beim HSC Ziernberg

Männer I zum Auftakt der neuen Saison 2022/23 beim HSC Ziernberg

Männer I zum Auftakt der neuen Saison 2022/23 beim HSC Ziernberg

Zierenberg – Korbach (So, 17.30 Uhr). Auftaktspiel, schweres Spiel, egal, wie der Gegner auch heißt. Diese Ansicht vertritt der Korbacher Trainer Robert Müller. Der erste Rivale für den TSV heißt diesmal HSC Zierenberg.

Diese Mannschaft ist eine eingespielte Formation, die sehr kompakt auftreten kann. „Sie kommen viel über Körperlichkeit und Emotionen und da heißt es für uns, von Anfang an konzentriert auf der Platte zu stehen und die richtigen Signale zurückzusenden.“

Der Coach freut sich, dass alle Spieler aus dem Urlaub wieder zurück sind. „Nur noch Feinschliff war zuletzt im Training angesagt“, sagt Müller, der seine Aufgabe auch darin sieht, sein Team zu einer konstanten Leistung zu führen. In der Offensive erwartet er, dass jeder Spieler dahin gehen soll, wo es auch weh tun kann Ansonsten lautet das Korbacher Motto: Aus einer stabilen Abwehr mit einem guten Tempo nach vorn spielen. Bis auf Marco Rummel ist der Korbacher Kader komplett.

Quelle WLZ Online