HomeMännliche A-JugendMännliche Jugend A – HSG Ahnatal/Calden 31:37 (15:18)

Männliche Jugend A – HSG Ahnatal/Calden 31:37 (15:18)

Männliche Jugend A – HSG Ahnatal/Calden 31:37 (15:18)

Am 06.11.2022 kam die A-Jugend der HSG Ahnatal/Calden zu uns nach Mühlhausen, zu unserem zweiten Saisonspiel. Das Ziel war es, die ersten 2 Punkte zu holen, nachdem wir das erste Spiel verloren hatten. Ein großer Dank geht an die vier Jungs von der B-Jugend, die bei uns ausgeholfen haben.

Zu Beginn des Spiels war es ziemlich ausgeglichen, jedoch waren die Gäste immer in Führung. So stand es nach 11 Minuten 7:8. Dann hatten wir einige Fehlwürfe und unsere Abwehr stand ebenfalls nicht so gut, weshalb sich die Gegner nach 26 gespielten Minuten etwas absetzen konnten, zum Zwischenstand 11:16. Bis zur Halbzeitpause kamen wir noch bis auf drei Tore heran, somit ging es mit einem 15:18 in die Kabinen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte Ahnatal/Calden. Durch drei aufeinanderfolgende Tore der Gäste stand es 15:21. Es war unsere schwächste Phase im Spiel, weshalb unsere Gegner bis zur 46. Minute zum 21:32 erhöhten. Trotz des hohen Rückstandes gaben wir aber nicht auf. Mit einer offensiveren Abwehr und mehr Entschlossenheit im Abschluss konnten wir in den letzten 14 Minuten noch zum 31:37 Endstand verkürzen. Ahnatal/Calden konnte sich somit zwei verdiente Punkte sichern.

Im nächsten Spiel in der Korbacher Kreissporthalle gegen GSV Eintr. Baunatal am 27.11, soll dann endlich der erste Saisonsieg folgen. Wir würden uns über eure Unterstützung freuen.

Torschützen: Löbel 5, Engelhard 5, Zacharias 4, Habermann 4, Grötecke 4, Richter-Schluckebier 3, König 2, Laube 2, Stracke 2