HomeMännliche A-JugendMännliche Jugend A – HSG Baunatal 26:34 (14:18)

Männliche Jugend A – HSG Baunatal 26:34 (14:18)

Männliche Jugend A – HSG Baunatal 26:34 (14:18)

Am vergangenen Sonntag trat die heimische A-Jugend gegen den Tabellenführer aus Baunatal an. Bei bisher nur einem Saisonsieg der Heimmannschaft war die Favoritenrolle somit klar verteilt.

Der Spielverlauf gestaltete sich jedoch zunächst komplett anders. Der Heimmannschaft gelang es in der Anfangsphase durch konsequente und aggressive Abwehrarbeit den Gegner zu unvorbereiteten Abschlüssen zu zwingen. Da im Angriff jedoch auch einige Chancen liegen gelassen wurden, sprang nie mehr als ein Zweitorevorsprung heraus. Ab Mitte der 1. Halbzeit kam Baunatal, auch begünstigt durch einige Zeitstrafen der Heimmannschaft, besser zurecht und ging in der 22. Minute erstmals in Führung. Diese wurde bis zur Halbzeit auf 4 Tore ausgebaut.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Heimsieben trotz großem Kampfes nicht mehr näher heranzukommen.

Am Ende stand ein etwas zu hoch ausgefallener verdienter Sieg für die Gäste.

Torschützen:

Richter-Schluckebier 6, Laube 4; Engelhard, Stracke, Löbel je 3, Zacharias, Menke je 2, Bracht, Habermann, Schöpgens je 1