HomeMännliche A-JugendMännliche Jugend A – HSG Hofgeismar Grebenstein (38:35)16:15

Männliche Jugend A – HSG Hofgeismar Grebenstein (38:35)16:15

Männliche Jugend A – HSG Hofgeismar Grebenstein (38:35)16:15

Im letzten Spiel der Saison trat die JSG Korbach/Twistetal auswärts gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein an. Es war das Duell um den vorletzten Tabellenplatz.

Es musste unbedingt ein Sieg her, um nicht als Tabellenletzter die auslaufende Saison zu beenden.

Das Hinspiel in Korbach konnten unsere Jungs in einem spannenden Duell knapp mit einem Tor für sich entscheiden. Man wusste also, dass man dieses Spiel nur mit Kampf und Disziplin gewinnen würde.

Wie das Hinspiel entwickelte sich auch das Rückspiel zu einem spannenden und temporeichen Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der Mannschaften konnte sich im Spielverlauf entscheidend absetzen, so dass unsere Jungs zur Halbzeit nur mit einem Tor in Führung gehen konnten. In der zweiten Halbzeit nahm Tobi Engelhard dann einen der Hofgeismarer Spielmacher in Manndeckung, was sich als Vorteil für uns herausstellen sollte. In dieser starken Phase traf Niklas Habermann in der 45ten Minute zum höchsten Torabstand der Partie zum 29:24, ein sicherer Abstand, der sich bis zur 52ten Minute aber leider wieder auf ein Tor Abstand reduzierte. In dieser Phase erhielt Niklas zudem kurz vor Spielschluss eine 2-Minuten-Strafe, so dass man mit reduzierter Mannschaftsstärke dem Tor Drang des Gegners entgegenhalten musste, um nicht sogar in Rückstand zur geraten. Roman Richter-Schluckebier erzielte in diesem wichtigen Spielabschnitt einige seiner zahlreichen Tore, so dass unsere Jungs mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg erringen konnte.

Hervorzuheben ist Vincent Löbel, der den verletzten Maik Jurk grandios vertrat. Vincent verstärkte seine Mannschaft mit vielen tollen Paraden.

Das Trainergespann Dirk Engelhard und Carsten Habermann, welches den verhinderten Jakob Gleumes vertrat, zeigte sich begeistert, von dieser schönen Abschlussleistung der Jungs.

Dirk Engelhard verabschiedete sich anschließend bei unseren Jungs, weil er nach dieser Saison, in den verdienten Betreuer-Ruhestand eintreten will.

Dirk, danke, dass Du unsere Jungs über die vielen vielen Jahre so zuverlässig begleitet und geprägt hast !!!

Es spielten:

im Tor: Vincent Löbel

Im Feld: Richter-Schluckebier 12, Laube 4; Engelhard 5, Stracke 2, Menke 3, Habermann 8, Schöpgens 1, Hamaier 3, Florian Zacharias