HomeMännliche A-JugendMännliche Jugend A – HSG Hofgeismar/Grebenstein 30:29 (14:16)

Männliche Jugend A – HSG Hofgeismar/Grebenstein 30:29 (14:16)

Männliche Jugend A – HSG Hofgeismar/Grebenstein 30:29 (14:16)

Am vergangenen Sonntag trafen die zwei Tabellennachbarn HSG Hofgeismar/Grebenstein und die JSG Korbach/Twistetal aufeinander. Die JSG musste auf einen seiner Leistungsträger, Jannis Laube verzichten, der sich beim letzten Training eine Verletzung zuzog. Roman Richter-Schluckebier fehlte ebenfalls, da er am Spieltag an einem Schiedsrichterlehrgang teilnehmen musste. Ersatzgeschwächt liefen unsere Jungs lange Zeit einem Rückstand hinterher und so gingen unsere Jungs zur Halbzeit mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Umkleidekabine. Erstmalig konnten die Jungs von Flo Hess in der 47ten Spielminute durch Felix Marscheider in Führung gehen.

Unsere Jungs konnten sich in dieser Phase leider nicht absetzen, so dass Hofgeismar immer wieder ausgleichen konnte. In der 54ten Minute handelte sich Niklas Habermann eine Zeitstrafe ein, so dass Hofgeismar den Vorteil der Überzahl nutzte und sich wieder mit einem Tor in Führung bringen konnte. In einer hektischen Schlussphase lief man erneut einem Ein-Tor-Rückstand hinterher, ehe Vincent Löbel in der 57ten Minute zum 29:29 ausglich und Lasse Häring dann in der vorletzten Spielsekunde den knappen Sieg herauswerfen konnte. Die ersten zwei Punkte für unsere Jungs in der Bezirksoberliga.

Ein Sonderlob an Tobi Engelhard, der sich an diesem Spieltag als sicherer und verlässlicher Rückraumschütze beweisen konnte.

Es spielten: Tor: Jurk, Bracht, Knocks. Marscheider 3, Schöpgens 3, Löbel 7, Engelhardt 7, Häring 1, Stracke 2, Habermann 6/2, Vuegen 1, Zacharias