HomeMännliche B-JugendMännliche Jugend B: Derbysieg zum Auftakt, 26:13 (14:10) gegen Bad Wildungen

Männliche Jugend B: Derbysieg zum Auftakt, 26:13 (14:10) gegen Bad Wildungen

Männlich B

Männliche Jugend B: Derbysieg zum Auftakt, 26:13 (14:10) gegen Bad Wildungen

Am Sonntag den 14.11.21 trat die männliche B-Jugend der JSG, die in dieser Saison unter TSV Korbach spielt, zu Ihrem ersten Saisonspiel an. Gegner war die Mannschaft der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim.

Die langen Wochen der Vorbereitung lagen hinter uns und nach den teilweise gar nicht so schlechten aber letztlich durchweg verlorenen Qualispielen, sollte endlich ein Sieg gefeiert werden.

Diesen Siegeswillen vermochten die Jungs beim Aufwärmen jedoch in nahezu perfekter Manier zu verbergen. Das lustlose und unkonzentrierte Aufwärmprogramm veranlasste den sichtlich verärgerten Trainer Jojo Stracke zu der Aussage: „Das gibt hier heute gar nix!“ Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Eine entsprechende Kabinenansage ließ die Jungs dann doch zu der Einsicht gelangen, dass eine vernünftige Einstellung gar nicht so schlecht ist, wenn man ein Handspiel gewinnen möchte.

Bis zur Mitte der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Auf Seiten der Heimmannschaft spielte in der Anfangsphase besonders Christian Störmer stark auf. Einige Male schön auf Linksaußen freigespielt, hatte er mit seinem Treffer zum 7:6 in der 12. Minute bereits seinen vierten Treffer erzielt. In der Folge zeigte sich dann immer mehr die Überlegenheit der Heimmannschaft. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die Heimsieben den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen.

Bereits vor der Pause sahen die Zuschauer in der Kreissporthalle eine aggressive Deckungsarbeit und eine sehr gute Torhüterleistung der Heimmannschaft. In der zweiten Hälfte bewiesen die Jungs dann, dass es noch viel besser geht. Direkt nach Wiederanpfiff folgte die stärkste Phase im gesamten Spiel. Bis zur 42. Minute ließ die Heimsieben, bei eigenen 9 Toren, keinen einzigen Gegentreffer zu. Die Abwehr kämpfte aufopferungsvoll und der im gesamten Spiel sehr gute Torhüter Luis Bracht vernagelte seinen Kasten. Mit dem daraus resultierenden Zwischenstand von 23:10 In der Vorbereitung hatte Jojo der Mannschaft immer wieder eingetrichtert, dass es im Handball nichts Schöneres gäbe als in der Abwehr stehend die pure Ratlosigkeit in den Augen der gegnerischen Angreifer zu sehen. Sollte Irgendjemand in der Mannschaft bis dato nicht gewusst haben was der Coach ihnen damit sagen wollte, jetzt wissen sie es. Die Mannschaft der HSG Bad Wildungen hatte die gesamte zweite Hälfte keine Idee, wie sie die Abwehr der Heimmannschaft überwinden sollte. Es waren fast nur noch Verzweiflungswürfe zu sehen und die lediglich 3 Gegentreffer in Halbzeit 2 waren reine Zufallsprodukte.

In den letzten Minuten wurden einige Angriffe nicht mehr konsequent genug zu Ende gespielt, so dass der Vorsprung bis zum Schlusspfiff nicht weiter vergrößert werden konnte.

Nach der Schlusssirene konnten die Jungs dann überglücklich einen überzeugenden und hochverdienten Sieg feiern

Der Kader

Störmer, Laube (je 5), Zacharias, Stracke, Löbel (je 3), König, Habermann, Engelhard ( je 2) ,Menke (1), Bittner, Bracht