HomeMännliche B-JugendMännliche Jugend B -HSG Ahnatal/Calden 23:24 (13:14)

Männliche Jugend B -HSG Ahnatal/Calden 23:24 (13:14)

Männliche Jugend B -HSG Ahnatal/Calden 23:24 (13:14)

Die Jungs hatten sich für das Spiel gegen die HSH Ahnatal/Calden viel vorgenommen. Bei einem Sieg hätte man ein positives Punkteverhältnis gehabt. Gegen den Tabellennachbarn kam man gut ins Spiel und konnte schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel und die Jungs scheiterten oft aussichtsreich am Gästekeeper . Auch die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt alles andere als gut. Calden führte zu diesem Zeitpunkt mit fünf Toren. Nach einer Auszeit konnte man die Abwehr festigen. Auch der Torhüter kam besser ins Spiel und so konnte man in der 22ten Minute erstmalig beim Stand von 12:12 wieder ausgleichen. Jetzt schlichen sich wieder technische Fehler ein und Calden nutzte dieses zu einer Pausenführung .

Fast die ganze zweite Halbzeit lag Calden mit ein bis zwei Toren in Führung, ehe man in der 48 Minute durch den achtfachen Torschützen Roman Richter-Schluckebier die Führung gelang. Einen technischen Fehler nutzte Calden wieder zum Ausgleich. Leider konnten wir den vorletzten Angriff aus aussichtsreicher Position nicht mit einem Torerfolg abschließen, so dass Calden seinen letzten Angriff nochmal mit einem Tor abschließen konnte. Die Enttäuschung unserer Jungs war groß. Hatte man sich im Laufe des Spiels immer wieder herangekämpft. Leider spielten die Nerven in den entscheidenden Phasen nicht mit und man konnte seine Angriffe nicht zum Vorteil nutzen. Ein leistungsgerechtes Unentschieden wäre bei dieser Partie das richtige Ergebnis gewesen.

Unsere Torschützen: Kesting 1, Löbel 7, Menke 2, Richter Schluckebier 8, Köchling 1, Habermann 1 und Laube 3