HomeMännliche B-JugendMännliche Jugend B -HSG Datterode/Röhrda/Sontra 29:28 (17:15)

Männliche Jugend B -HSG Datterode/Röhrda/Sontra 29:28 (17:15)

Männliche Jugend B -HSG Datterode/Röhrda/Sontra 29:28 (17:15)

Nach einer Spielpause von über einem Monat bekam es die JSG im ersten Heimspiel 2023 mit der HSG Datterode zu tun. Datterode war in der Tabelle einen Platz vor uns. Mit einem Sieg hatte man die Möglichkeit, sein eigenes Punktekonto auszugleichen. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte im Vorspiel unserer „Ersten“ unbedingt gewinnen, um sich ihr eigenes Selbstvertrauen für die nächsten anstehenden Spiele zu stärken.

Man kam gut ins Spiel und konnte direkt nach Beginn bereits mit zwei Toren in Führung gehen. Datterode konnte allerdings ausgleichen und so verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen. In der 20 Minute konnte sich die JSG erstmals mit 5 Toren absetzen. Zu diesem Zeitpunkt war es immer wieder Roman Richter- Schluckebier, der durch schöne Tore zu gefallen wusste. Allein 8 von seinen 13 Toren warf er in der ersten Halbzeit. Außerdem bewies er sich als sehr sicherer 7-Meterschütze. Aber auch Vincent Löbel wusste zu gefallen und hatte einen sehr guten Tag erwischt. Immer wieder konnten sich die Spieler durch schöne Auslösehandlungen in gute Wurfpositionen bringen. Nach der 5-Tore-Führung versäumte man es sich weiter abzusetzen und man ging mit einer 2 Tore-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wieder das gleiche Bild. Die Partie lief sehr ausgeglichen, ehe man in der 42. Minute eine 3-Tore-Führung durch Niklas Habermann herauswerfen konnte. Die Führung sollte bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand gegeben werden und Korbach konnte einen verdienten Heimsieg feiern. Leider hatte man sich zeitweise der langsamen Spielweise des Gegners angepasst. Wenn man das Tempo hochgehalten hätte, wäre es am Ende nicht so eng geworden. Ein wenig mehr Cleverness in den entscheidenden Situationen und der Glaube an sich selbst und die nötige Konsequenz im Abschluss sind Sachen, die in den nächsten Trainingseinheiten trainiert werden müssen.

 

Torschützen: Kesting 1, Löbel 7, Menke 2, Richter-Schluckebier 13, Habermann 4, Laube 2