HomeAllgemeinMännliche Jugend C : Hoof/Sand/Wolfhagen 26:20

Männliche Jugend C : Hoof/Sand/Wolfhagen 26:20

Männliche Jugend C : Hoof/Sand/Wolfhagen 26:20

Nachdem wir letztes Wochenende die HSG Wildungen/Friedr./Bergh. mit 33:20 geschlagen hatten, konnten wir mit Selbstvertrauen in unser letztes Spiel vor der Winterpause gehen.

Wir empfingen die Mannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, die nur einen Tabellenplatz hinter uns stand. Allerdings hatte bei uns die Krankheitswelle zugeschlagen, so dass wir nur 9 gesunde Spieler hatten. So halfen Maxi Pok und Lennox Eckhardt aus der D-Jugend aus. Beide reihten sich ohne große Probleme zwischen unseren Jungs ein und machten ihre Sache sehr gut. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Bei uns war Felix wieder im Tor dabei und zeigte die ein oder andere schöne Parade.

Ho/Sa/Wo war ebenfalls ersatzgeschwächt mit nur 8 Spielern angereist und hatte auch mit D-Jugendlichen aufgefüllt.

Wir hatten die Positionen etwas umgestellt. Veit spielte im Linken Rückraum, Fokko am Kreis und Tino sollte auf der Mitte das Spiel lenken. Im rechten Rückraum hatte Phil bereits im letzten Spiel gezeigt, dass er sich durchsetzen kann. Im Angriff fanden die Jungs in der ersten Halbzeit immer Lösungen und spielten Fokko am Kreis frei der die Bälle sicher im Tor unterbrachte oder Lücken zog und so Platz für den Rückraum schaffte. Obwohl wir körperlich die überlegene Mannschaft waren, hatten wir in der Abwehr Probleme die kleinen wendigen Spieler des Gegners in den Griff zu bekommen. Diese schafften es immer wieder gekonnt ihren besten Spieler Enzo Vaupel in Szene zu setzen, der insgesamt 9 Tore erzielte. Mit einem 5 Tore Vorsprung für uns ging es in die Halbzeit.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten unserer rechten Seite. Unsere beiden Linkshänder Phil und Tom konnten die Führung auf 8 Tore ausbauen.

In den letzten 10 Minuten schlichen sich dann ein paar Unkonzentriertheiten ein und der Gegner konnte den Rückstand wieder auf 5 Tore verkürzen. Aber der Sieg der Jungs war nie in Gefahr und wir hatten das Spiel von der ersten Minute bis zum Abpfiff im Griff.

Es spielten: Felix Bertram (Tor), Til Döbelt (2), Ahmad Ahmad, Lennox Eckhardt, Tino Kludt (6),Tom Saure (3), Veit Wilke (4), Marlon Klein (1), Maximilian Pok (1), Phil Groß (3), Fokko Mehring (6)

 

Wir verabschieden uns auf Platz 3 der Bezirksoberliga, Gruppe 1 in die Winterpause.

Allen Kranken wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass wir in der Rückrunde, die für uns am 21.01.2023 mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Dittersh./Waldau/Wollr. startet, wieder komplett sind.

Wir wünschen allen ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2023!