HomeMännliche D-JugendMännliche Jugend D – JSGmD Wehlheiden/Zwehren/Kassel II 28:7

Männliche Jugend D – JSGmD Wehlheiden/Zwehren/Kassel II 28:7

Männliche Jugend D – JSGmD Wehlheiden/Zwehren/Kassel II 28:7

Unsere sehr offensive sinkende Manndeckung, irritiert nach wie vor unsere Gegner. In diesem Spiel so sehr, dass die Trainer Mitte der ersten Halbzeit in die Diskussion kamen. Dabei schlugen die Jungs aus Kassel sich gut, brachen ein ums andere Mal durch und konnten bis zur Unterbrechung in der 12. Minute, beim Stand von 6:5, gut mithalten.
Die Schiedsrichter riefen die Trainer an den Tisch und zur Ordnung, ließen sich das Problem erklären und forderten uns auf, defensiver in der Abwehr zu stehen.
Backi rief unsere Jungs auf, die Annahme später zu starten, trotzdem offensiv zum Ball zu gehen.
Mit dieser Umstellung, die ja vom Gegner gewünscht war, schnitten sich die Kasseler jedoch ins eigene Fleisch. Ihre technisch unsicheren,
nicht eingespielt wirkenden und im Kopf langsameren Spieler kamen mit der defensiveren, kompakteren Abwehr überhaupt nicht mehr klar.
So zogen wir bis zum Halbzeitpfiff ein ums andere Tor weg, ließen aber keine einziges Gegentor mehr zu. Halbzeitstand 15:5.
In der Pause klärten die Schiedsrichter und Trainer anhand des Regelwerks die erlaubten Abwehrtaktiken. Nach Wiederanpfiff blieben wir jedoch beim defensiveren System.
Die Gegner wirkten zunehmend frustriert und zeigten dies auch in ihrer Verhaltensweise, abgepfiffene Bälle wurden mit Wut weggeschmissen, unsere Jungs verbal angegriffen. Und auch die gegnerischen Zuschauer ließen einige Sprüche unter der Gürtellinie gegen unsere Spieler los.
Wir spielen D-Jugend-Handball und Fair-Play sollte hier auf allen Ebenen selbstverständlich sein. Ich meine hiermit nicht die Hitze des Gefechts, in der wir alle mal Fehler beim Gegner oder Schiedsrichter monieren, sondern beleidigende, einzelne Spieler angreifende Aussagen, die nie im Sport etwas zu suchen haben, egal wie eng, knapp oder deutlich ein Spiel ausgeht.
Aber auch hiervon ließen wir uns nur kurz beeindrucken. Aufgefordert auf dem Board an der Wand die wahre Stärke zu zeigen, wurde die zweite Halbzeit noch deutlicher als die erste. Johannes, der aufgrund von Leos Nachwirkungen seiner Erkrankung während der Woche, durchspielen musste, ließ nur noch zwei Tore der Gegner zu, während Beppo die riesigen Lücken auf der Mitte und unsere Ballgewinne immer wieder zu nutzen wusste.
Gleichzeitig probierten die Jungs die erlernten Spielzüge aus und spielten die Halben und die Kreisläufer immer wieder wunderbar frei. Leider scheiterten wir dann an der eigenen Courage. Hätten Jakob, Olli und Darell alle freigespielten Bälle reingemacht, wäre das Ergebnis noch viel deutlicher ausgefallen. Allerdings möchte ich nicht die Leistung des gegnerischen Torwarts schmälern, der sowohl in der ersten als auch in der zweiten Spielhälfte einige gute Würfe abfischte.
Für uns heißt es jetzt Weihnachtspause auf Platz 1 und weiter an der Abschlusssicherheit feilen.

Es spielten: Johannes Voß, Leo Backhaus (beide Tor), Beppo Backhaus, Malo Böhmecke, Darell Selbmann, Johannes Schleiermacher, Hannes Kesting, Linus Förster,
Luca Tettenborn, Jakob Schmidt, Noah Schmoll, Oliver Schaubert und Ewar Husein