HomeMännliche D-JugendMännliche Jugend D – SV Kaufungen 23:17

Männliche Jugend D – SV Kaufungen 23:17

Männliche Jugend D – SV Kaufungen 23:17

Auch gegen den Mitkandidaten auf den ersten Tabellenplatz hielten wir uns schadlos.
Wieder war die Ansage in der Kabine sehr offensiv die Gegner anzunehmen und auf Balleroberung zu spielen. Im Vordergrund sollte aber der Spaß am Spiel stehen. Alle Jungs stimmten einem Einsatzverzicht zugunsten des Mannschaftsergebnisses zu, sollte es notwendig werden. Ein starkes Mannschaftsstatement!
Kaufungen begann mit dem ersten Angriff nach Anpfiff und war mit unserer Deckungsweise sichtlich überfordert. Ein ums andere Mal eroberten unsere Jungs sich die Bälle und so führten wir nach 8 Minuten mit 5:0. Die Durchbrecher, die es dann doch mal bis zum Tor schafften, scheiterten am sehr gut aufgelegten Johannes.
Vorne sahen wir einige tolle Aktionen, so passte Darell von der Mittellinie auf den vorgepreschten Lenn, der diesen Pass, trotz zweier Gegenspieler um sich herum, wunderbar verwandelte. Malo setzte Oliver und Ewar immer wieder am Kreis in Szene, die jedoch leider am gegnerischen, ebenfalls gut haltenden, Torhüter scheiterten.
Der SV nahm verzweifelt die erste Auszeit. Die Trainer, die während des ganzen Spiels mit dem Unparteiischen haderten, stellten die Mannschaft um. Aber auch das brachte unsere Spieler nicht aus der Fassung. Sie passten ihre Spielweise jeweils dem Gegner an und klauten weiterhin die Bälle. Lediglich ein Kaufunger Auswahlspieler schaffte es nun etwas besser die Lücken
zu nutzen und so das Ergebnis leicht zu korrigieren. Mit einem komfortablen Fünf-Tore-Vorsprung gingen wir in die Kabine.
Nach der Pause starteten wir mit der starken Formation, bevor Backi dann nach und nach allen Spielern Einsatzzeit gab. Zwischenzeitlich konnten wir unseren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. In der 32. Minute stand es 20:11 für uns. Dies war auch einigen Superparaden von Leo zu verdanken, der den Kaufungern nicht nur zwei Hundertprozentige klaute, sondern auch einen Siebenmeter hielt. Die Jungs spielten das Ergebnis sicher runter und behalten so die Tabellenführung mit weißer Weste.
Es spielten: Leo Backhaus, Johannes Voß (beide Tor), Noah Schmoll, Johannes Schleiermacher, Darell Selbmann, Ewar Husein, Beppo Backhaus, Hannes Kesting,
Lenn Oberlies, Phillip Loch, Linus Förster, Luca Tettenborn, Malo Böhmecke und Oliver Schaubert