HomeMännliche A-JugendMännlichen A-Jugend – HSG Baunatal 22:23 (11:11)

Männlichen A-Jugend – HSG Baunatal 22:23 (11:11)

Männlichen A-Jugend – HSG Baunatal 22:23 (11:11)

Auch bei uns, der männlichen A-Jugend, war es jetzt am Samstag, den 24.09. in der Kreissporthalle in Korbach endlich soweit.
Hochmotiviert sind wir in die neue Saison und in unser erstes Spiel gegen die HSG Baunatal gestartet. Dank auch wieder an unsere Jungs aus der B, die immer zur Stelle sind. Wir sind eben ein Team.
Nach einem guten Aufwärmen ging es dann los und anfangs sah es auch gut für uns aus, denn wir führten nach den ersten 5 Minuten 3:2. Allerdings schafften wir es nicht diesen Vorsprung weiter auszubauen, da manche Würfe über ihr Ziel hinausgingen oder das Runde einfach nicht ins Eckige ging. Deshalb konnte Baunatal nach und nach in Führung gehen.
Diese Führung der Baunataler konnten wir allerdings bis zum Ende der ersten Halbzeit wieder aufholen und sind mit einem 11:11 in die Pause gegangen.
Nach der Pause startete Baunatal gut in die zweite Halbzeit und konnte sich vorerst eine Führung verschaffen, so führten sie nach 45 Minuten mit drei Toren. Danach aber holten wir immer mehr auf, sodass wir durch gute Abwehrarbeit und einem guten Rückhalt im Tor wieder an die HSG Baunatal herankamen.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich klar absetzen und längere Zeit in Führung gehen. Es kam zu einem spannenden und ausgeglichenem Kampf. Leider schafften wir es nicht in den letzten Spielminuten auszugleichen, da einige Siebenmeter verworfen wurden. So konnte die HSG Baunatal im letzten Angriff in Führung gehen. Und so endete dieses spannende Spiel mit 22:23 für die HSG Baunatal.
Wir sind ein Team und freuen uns schon auf unser nächstes Spiel.

Mannschaft: 1 Uhl, Luca; 3 König, Hans 4; 4 Löbel, Vincent 2; 5 Kesting, Jannis 2;  7 Richter-Schluckebier, Roman 1; 8 Zacharias, Florian 1; 10 Engelhard, Tobias 3; 11 Weinreich, Robin 3; 14 Laube, Jannis 3; 17 Habermann, Niklas; 22 Stracke, Luan 3