HomeMinisMinis beim Turnier in Baunatal 2023: Die kleinsten Handballer ganz groß!!!

Minis beim Turnier in Baunatal 2023: Die kleinsten Handballer ganz groß!!!

Minis beim Turnier in Baunatal 2023: Die kleinsten Handballer ganz groß!!!

Unsere Minis und Superminis sind am 12.11.2023 zum Minispielfest zur HSG Baunatal gefahren. Los ging es bereits um 10.30 Uhr. Die Anfänger (G-Jugend) und die Fortgeschrittenen (F-Jugend) bestritten jeweils 6 Spiele a 10 Minuten gegen den TSV Escherode, den SV Kaufungen 07, den TSV Vellmar und die HSG Baunatal.

Die F-Jugend

Unsere Großen wurden von Marika Wilke und Janina Schmoll betreut. Insgesamt 12 Kinder, die alle im nächsten Jahr zu der E-Jugend wechseln, wurden eingesetzt. Im ersten Spiel haben sie leider einen sehr starken Gegner erwischt und hatten einen schweren Start. Zum Glück ließen sie sich dadurch nicht beirren und konnten von Spiel zu Spiel immer mehr zeigen, dass sie super zusammen spielen können! Es gab viele Torschützen, die dann (aufgrund der Miniregeln) ins Tor wechseln müssen. Auch hier haben alle Kinder ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. Wir sind stolz auf euch, dass ihr so toll gespielt habt!

Die G-Jugend

Unseren Kleinen haben teilweise ihr erstes Minispielfest bestritten und waren daher im Vorfeld ziemlich aufgeregt. Davon konnte man auf dem Spielfeld allerdings nichts mehr merken, denn alle der 12 mitgereisten Spieler haben von Anfang an super gespielt! Es gab viele Torschützen und auch im Tor waren alle Kinder richtig gut! Auch wenn es bei den Minispielfesten nicht um das Gewinnen geht, möchten wir kurz erwähnen, dass wir kein Spiel verloren haben 😉 Wir sind stolz auf Euch! Betreut wurde diese Mannschaft von Marei und Melanie von Hanxleden.

Um 13:30 Uhr erfolgte die gemeinsame Siegerehrung – alle Kinder bekamen eine Medaille und kleine Schaumküsse.