HomeAllgemeinNächster Heimspieltag 2024 startet Samstag, 17.Februar um 14:45 Uhr Weiblich B, 16:30 Uhr Topspiel DAMEN und 18:30 Uhr BOL MÄNNER in der Korbacher Kreissporthalle

Nächster Heimspieltag 2024 startet Samstag, 17.Februar um 14:45 Uhr Weiblich B, 16:30 Uhr Topspiel DAMEN und 18:30 Uhr BOL MÄNNER in der Korbacher Kreissporthalle

Nächster Heimspieltag 2024 startet Samstag, 17.Februar um 14:45 Uhr Weiblich B, 16:30 Uhr Topspiel DAMEN und 18:30 Uhr BOL MÄNNER in der Korbacher Kreissporthalle

Hallihallo liebe Handballfreunde, es ist wieder Heimspieltag.

Aber bevor wir nach vorne schauen, erst nochmal ein Rückblick auf den vergangenen Heimspieltag. Erstmalig in der Saison konnten wir einen kompletten Seniorenspieltag in der Korbach Kreissporthalle erleben. Die Vorfreunde war bei allen zu spüren und niemand sollte enttäuscht werden. Alle drei Mannschaften konnten ihre Spiele souverän erfolgreich gestalten und von der ersten bis zur letzten Minute wurden die Mannschaften von EUCH, liebe Fans, super unterstützt. Die Kreissporthalle war eine Festung und der Korbacher Handball lebt!!! Genauso wünschen es sich die Spieler und Spielerinnen, man konnte sehen, wie wichtig die Unterstützung von den Rängen ist. Liebe Zuschauer, macht bitte auch heute genauso weiter!!!Zum heutigen Heimspieltag möchten wir alle Gäste, Schiedsrichter und vor allem euch Korbacher herzlich begrüßen.

Eröffnet wir der Heimspieltag durch unsere weibliche Jugend B. Unsere Mädels haben sicherlich keine einfache Aufgabe vor der Brust, denn sie empfangen den Tabellenzweiten aus Calden/Ahnatal. Bisher verlief die Saison für unsere Mannschaft noch nicht ganz so erfolgreich, lediglich konnten 4 Punkte eingefahren werden. Aber vielleicht liegt gerade darin heute unsere Chance, denn ein Spiel muss immer erst gespielt werden. Unsere Mädels können es und sind mit Spaß bei der Sache, also gebt heute alles und zeigt, was ihr könnt.

Im Anschluss daran empfangen unsere Damen den Tabellenführer aus Waldau zum absoluten Spitzenspiel. Erster gegen Zweiter, Zeit für die Revanche aus dem Hinspiel. Leider sind die Vorzeichen unserer Damen nicht die besten. Verletzungsbedingt fällt die restliche Saison Beke Mehring aus. Für ihre anstehende Kreuzbandoperation wünschen wir ihr alles Gute.#ComeBackStronger Beke!!! Auch weitere Leistungsträgerinnen sind aktuell angeschlagen, Janina und Madlen konnten im letzten Spiel nur sporadisch aushelfen. Es ist zu hoffen, dass die beiden für das Spiel wieder parat sind. Aber auch hier gilt: JAMMERN verboten. Ihr habt euch eine tolle Ausgangslage erarbeitet und alles ist möglich, wenn ihr an euch glaubt. Liebe Zuschauer unterstützt unsere Mädels und sorgt dafür, dass sie weiterhin mit um den Titel der Bezirksliga A kämpfen!!!

Abgerundet wird der Spieltag durch unsere Männer 1. Was sind das für zwei vergangene Spiele gewesen??? Zuhause besiegte man den Tabellenzweiten aus Lohfelden und in der Woche drauf schubste man den bis dato unbesiegten Tabellenführer aus Hofgeismar im eigenen Wohnzimmer von der Couch! Ein Raunen ging durch den Kasseler Bezirk nach diesem Ergebnis. Aberrrrrr diese Erfolge werden erst dann goldwert, wenn man seine Pflichtaufgaben erfüllt. Heute um 18:30 Uhr müssen unsere Jungs gegen die Spielgemeinschaft aus Fuldatal/Wolfsanger nachlegen. Sicherlich kein einfaches Unterfangen. Jungs, konzentriert bleiben. Kein Sieger steht bereits vor dem Spiel fest.

Liebe Zuschauer, drei spannenden Spiel erwarten uns. Lasst uns wieder mit vollem Einsatz unsere Farben vertreten und anfeuern, dass die Mauern zu wackeln anfangen.

Mögen die Spiele beginnen!

TSV Korbach Handballnachrichten

Ausgabe 7 (Saison 2023/24)

 

TSV Korbach Handballnachrichten als PDF