HomeWeibliche A-JugendOberliga 2022/23 HSG Baunatal – Weibliche Jugend A 36:32 (18:14)

Oberliga 2022/23 HSG Baunatal – Weibliche Jugend A 36:32 (18:14)

Oberliga 2022/23 HSG Baunatal – Weibliche Jugend A 36:32 (18:14)

Alupech im Spitzenspiel

Manchmal entscheiden die Kleinigkeiten! So auch das Spitzenspiel zwischen der HSG Baunatal und der JSG Twistetal/Korbach.

Während die Würfe unserer Gastgeberinnen aus Baunatal in der Anfangsphase der Partie im Netz landeten, trafen wir lediglich den Pfosten. Nur ein paar Zentimeter trennten uns vom erfolgreichen Abschluss. Eigentlich kein Problem, es war ja noch genug Zeit auf der Uhr. Doch beim Duell der beiden bis dahin ungeschlagenen Teams war dies möglicherweise bereits ausschlaggebend. Dem 5:2- Rückstand nach fünf Spielminuten liefen wir quasi die restliche Spielzeit hinterher. Mal verkürzten wir auf ein Tor, ein anderes Mal erhöhte Baunatal auf fünf Tore Vorsprung. Die temporeiche Partie bot den Zuschauern dabei allerhand sehenswerten Handball.

Unsere Rückraumspieler glänzten mit hervorragenden Kreisläuferanspielen zu Emilie Pok oder Leony Taubert. Baunatals Rückraum präsentierte sich wurfstark und zielgenau, wobei insbesondere Paulina Kauffeld kaum zu stoppen war. Trotz guter Torwartleistungen hatten beide Abwehrreihen keinen Zugriff auf die Auslösehandlungen der gegnerischen Teams. Unsere schnellen Spielerinnen um Caro Brida und Beke Mehring eröffneten das Spiel so temporeich, dass wir immer wieder Lücken kreierten. Tatsächlich hätten beide Mannschaften über 50 Tore erzielen können.

Beim 28:26 waren wir letztmals auf zwei Tore an Baunatal heran, bevor wir erneut ein wenig abreißen lassen mussten. Über ein 33:28 verloren wir schließlich 36:32 bei durchaus tropischen Temperaturen in der Hertingshäuser Sporthalle.

Dennoch können wir mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden sein. Wir haben Baunatal bis zur Schlussphase alles abverlangt und uns hervorragend als Team präsentiert. Am 11.12.2022 findet bereits das Rückspiel in der Mehrzweckhalle in Mühlhausen statt. Wir freuen uns schon jetzt auf eine ähnlich faire und spannende Partie. Vielleicht sind dann die Kleinigkeiten auf unserer Seite.

Kader: Göbel, Brida 2, Franken 4, Taubert 2, Selbmann 1, Mehring 7, Bracht, Ritter, Köster 2, Pok 10, C. Peschel, Behle 1, Gleumes 3