HomeWeibliche A-JugendOberliga 2022/23: JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – Weibliche Jugend A 24:30 (13:16)

Oberliga 2022/23: JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – Weibliche Jugend A 24:30 (13:16)

Oberliga 2022/23: JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – Weibliche Jugend A 24:30 (13:16)

Härtetest in Dittershausen

Ein packendes Duell lieferten sich die Mädels der JSG Twistetal/Korbach am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Dittershausen. Hohes Tempo, überragende Torwartleistungen, Platzverweise und Spannung bis zum Schluss elektrisierte alle mitgereisten Fans.

Angeführt von Spielmacherin Marie Köster hatten wir das Ziel, die Punkte aus Dittershausen mitzunehmen. Dass dies nicht einfach werden würde, war uns klar und bestätigte sich bereits in den ersten Minuten. Beide Mannschaften versuchten direkt das Tempo hoch zu halten und schnelle Tore zu erzielen. Doch zum einen fehlte in der Anfangsphase noch die Präzision, zum anderen zeigten sowohl die Gästetorhüterin als auch Fritzi Göbel bei uns im Tor, dass sie einen hervorragenden Tag erwischt hatten. Beim 9:10 in der 20ten Minute war das Spiel trotz eines kleinen Chancenplus auf unserer Seite noch absolut ausgeglichen. Nun zeigte sich, dass unser Kader auch in der Breite hervorragend aufgestellt ist. Mit Lara Franken, die ihre Abwehrseite hervorragend organisierte, und Ida Lefringhausen, die aus der B-Jugend aushalf und nun das Spiel lenkte, setzten wir nicht nur neuen Impuls, sondern uns mit einem Zwischenspurt bis auf 10:16 ab. Leider hielt dieser Vorsprung nicht bis zur Halbzeit und Dittershausen verkürzte mit einem Hattrick von Isabell Tasch noch einmal auf 13:16.

Die Idee im zweiten Durchgang mit der stark aufspielenden Beke Mehring eine Linkshänderin im Zentrum für Torgefahr sorgen zu lassen, hatte leider nur kurzen Bestand. Mit ihrer dritten Zeitstrafe, wobei zwei wirklich strittig waren, verabschiedetet sie sich bereits nach 32 Minuten auf die Tribüne. Nun sorgte insbesondere unsere linke Seite mit Jule Gleumes und Charlotte Bracht für Torgefahr. Beim 22:17 schien es so, als ob wir der Vorentscheidung nahekommen würden. Doch auch Dittershausen war gut aufgelegt, verkürzte durch einen Dreierpack von Svenja Hessenmöller auf 21:22 und machte das Spiel noch einmal richtig spannend. Nach fast 10 Minuten ohne eigenes Tor war schließlich Madlen Selbmann diejenige, die den Knoten zum Platzen brachte und uns zurück auf die Siegerstraße führte. Die Dittershäuserinnen schwächten sich mit ihrer zweiten Roten Karte selbst und innerhalb weniger Minuten zogen wir uneinholbar auf 22:30 davon. Die letzten beiden Gegentore zum 24:30 waren nur noch Ergebniskorrektur.

Das Spiel war ein absoluter Härtetest und hatte unseren Spielerinnen alles abverlangt. Dittershausen hatte eine klasse Mannschaft, aber unsere Mädels haben toll gespielt und vor allem in der Abwehr einen super Job gemacht!

Kader: Göbel, Brida 8, Lefringhausen, Franken 2, Taubert 3, Selbmann 3, Mehring 5, Bracht 1, Ritter, Köster 2, Pok 3, C. Peschel, Behle 1, Gleumes 2