HomeWeibliche A-JugendOberliga 2022/23: Jugend A – SG Bruchköbel 39:14 (19:5)

Oberliga 2022/23: Jugend A – SG Bruchköbel 39:14 (19:5)

Oberliga 2022/23: Jugend A – SG Bruchköbel 39:14 (19:5)

Kantersieg gegen Bruchköbel

Durch den dritten Sieg in Serie erobern die Mädels der weiblichen A-Jugend die Tabellenspitze der Oberliga Nord.

Dabei waren die ersten Minuten der Partie wirklich schwere Kost für alle Beteiligten. Fehlpässe, Schrittfehler und andere technische Fehler prägten das Spiel auf beiden Seiten. Tore waren Mangelware. Erst nach achteinhalb Minuten erzielte Beke Mehring unser zweites Tor zum 2:1. Doch dann ging es schnell! Die stark aufspielende Caro Brida nutzte ihre Geschwindigkeit gleich doppelt und zusammen mit Jule Gleumes erhöhten sie in zwei Minuten auf 5:1. Der Schalter war umgelegt. Unsere Abwehr vor einer souveränen Fritzi Göbel stand stabil, während unsere Gäste aus Bruchköbel weiterhin Probleme im Spielaufbau zeigten. Über ein 11:3 durch Madlen Selbmann zur Mitte der ersten Halbzeit zogen wir bereits vorentscheidend auf 19:5 zur Pause davon. Insbesondere Emilie Pok zeigte in dieser Phase ihre Qualitäten aus dem Rückraum und im Umschaltspiel.

Mit der Gewissheit im Kopf, dass wir das Spiel nicht mehr verlieren würden, starteten wir in die zweite Hälfte. Unser Ziel war es jedoch nicht nur für die vielen Zuschauer (Dankeschön, dass ihr da wart;-) ), sondern vor allem auch für uns, nun über 30 Minuten guten Handball zu spielen. In der Abwehr hielten wir den Druck auf Bruchköbel mit einer offensiven Deckungsvariante hoch und bauten den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Gleich elf Torschützinnen konnten sich so in der Statistik eintragen. Wobei sich auch Leony Taubert ein Sonderlob verdiente, die sich zwar als einzige Feldspielerin dort nicht eintrug, oft aber nur durch einen Siebenmeter zu stoppen war oder mit ihren Sperren am Kreis den Raum für ihre Mitspielerinnen vorbereitete.

Mit diesem Sieg setzen wir uns oben in der Tabelle fest und reisen mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen zu den anderen beiden top platzierten Mannschaften aus Dittershausen und Baunatal.

Kader: Göbel, Brida 7, Franken 4, Taubert, Selbmann 2, Mehring 5, Bracht 2, Ritter 3, Köster 1, Knebel 3, Pok 7, C. Peschel, Behle 2, Gleumes 3

Bilder von Werner Spitzkopf, DANKE!!!