HomeWeibliche A-JugendOberliga 2022/23 Viertelfinale Hinspiel: Weibliche Jugend A – JSG Bieber/Heuchelheim 32:31 (16:16)

Oberliga 2022/23 Viertelfinale Hinspiel: Weibliche Jugend A – JSG Bieber/Heuchelheim 32:31 (16:16)

Oberliga 2022/23 Viertelfinale Hinspiel: Weibliche Jugend A – JSG Bieber/Heuchelheim 32:31 (16:16)

Packendes Viertelfinale in der Korbacher Kreissporthalle

Am Ende war es eine pure Willensleistung! Nach einem 29:31 Rückstand zwei Minuten vor dem Abpfiff drehten die Mädels der JSG Twistetal/Korbach innerhalb weniger Sekunden das Spiel auf 32:31. Insbesondere Jule Gleumes war mit ihren vier Treffern innerhalb der letzten fünf Minuten maßgeblich am Erfolg beteiligt. Es war ein Wechselbad der Gefühle, das sich über die komplette Spielzeit immer wieder wiederholte.

Die ersten zwölf Treffer fielen bereits innerhalb der ersten sechs Minuten. Dabei hatten wir bis zum 6:6 bereits einen Drei-Tore-Rückstand aufzuholen. Angeführt von tollen Einzelaktionen von Beke Mehring glichen wir den Rückstand und die Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive zum Glück schnell wieder aus. Trotz der bekannt schnellen Spielanlage unserer Gäste ließ sich unsere Abwehr in der Anfangsphase einfach überrumpeln.

Doch Minute für Minute bekamen wir mehr Stabilität in die Abwehr. Die Einwechselung von Katja Behle und Madlen Selbmann brachte neue Energie! Das „Momentum“ war auf unserer Seite und beim 16:14 in der 29ten Minute erwarteten die zahlreichen Zuschauer eine knappe Pausenführung für uns. Sie wurden getäuscht, zwei leichte Fehler unsererseits und prompt erzielten unsere Gäste mit dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich.

Diesen kleinen psychologischen Vorteil nahm Bieber/Heuchelheim mit in die zweiten 30 Minuten. Zwar gehörte uns der erste Treffer der zweiten Halbzeit, bis auf das 26:25 durch Ida Lefringhausen in der 45ten Minute stand es bis wenige Sekunden vor dem Ende jedoch immer unentschieden oder wir lagen in Rückstand. Beim 29:31 in Minute 58 war die Vorentscheidung fast gefallen. In dieser Phase zeigten unsere Mädels eine enorme Nervenstärke und einen überragenden Teamgeist. Ebenso hervorragend war die Unterstützung von der Zuschauertribüne. Dafür sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön! Als zunächst Lara Franken zum Anschlusstreffer einnetzte und anschließend Jule Gleumes per Doppelpack innerhalb weniger Sekunden gar den Siegtreffer erzielte, kochte die Stimmung in der Halle!

Mit diesem Erfolg ist jedoch nichts entschieden. Am kommenden Sonntag steht direkt das Rückspiel in Bieber/Heuchelheim auf dem Programm. Zum Entscheidungsspiel wird ein Bus eingesetzt. Falls jemand Interesse hat mitzureisen, meldet euch beim Trainerteam.

Kader: Göbel, Brida 6, Lefringhausen 1, Franken 3, Taubert, Selbmann 6, Mehring 7, Bracht, Ritter, Köster 3, C. Peschel, Pok 4, Behle 1, Gleumes 5