HomeWeibliche A-JugendOberliga 2023/24: HSG Hungen/Lich – Weibliche Jugend A 30:23 (14:14)

Oberliga 2023/24: HSG Hungen/Lich – Weibliche Jugend A 30:23 (14:14)

Oberliga 2023/24: HSG Hungen/Lich – Weibliche Jugend A 30:23 (14:14)

Achtbares Ergebnis in Hungen/Lich

Am Ende haben ein wenig die Kräfte gefehlt. Bis zur 50ten Minute boten die Mädels der JSG Twistetal/Korbach dem Spitzenreiter aus Hungen/Lich hervorragend Paroli und verlangten ihm alles ab. Erst in den letzten Minuten mussten sie dem intensiven Spiel sowie der Erkältungswelle -Fritzi Göbel und Leony Taubert waren gar nicht einsatzfähig- Tribut zollen und unterlagen dem Bundesligisten etwas zu deutlich mit 23:30.

Rasant war die Partie von Beginn an. Die überraschende offene Manndeckung unserer Gastgeber war nicht nur ein erstes Statement, sondern sorgte schon in den ersten Minuten für ein schnelles und torreiches Spiel. Der Überraschungseffekt auf unserer Seite hatte nur kurzen Bestand. Jule Gleumes, Caro Brida und Co. blieben cool, gewannen ihre 1:1-Duelle und nutzten die sich bietenden Möglichkeiten erfolgreich zum Torabschluss. Bei unserer 11:8 Führung nach 15 Minuten sahen sich die Gastgeber gezwungen, ihr System anzupassen. Nach der Umstellung auf eine klassische 5:1 Deckung hatten wir mehr Probleme. Hungen Lich holte sich Führung zurück, doch wir blieben kämpferisch. Catja Peschel setzte am Kreis neue Akzente, sodass beim 14:14 Unentschieden der Pausenpfiff erklang.

Etwas unglücklich eröffneten wir den zweiten Durchgang mit zwei Gegentreffern, denen wir nun immer „hinterherliefen“. Unsere Abwehr war überragend stark und auch unsere einzige Torhüterin Julia Peschel zeigte immer wieder geniale Paraden. Allein die beste Gästespielerin Selina Lotz vermochte unsere Deckung mit ihren starken Einzelaktionen zu überwinden. Leider hatten wir im Angriff schon jetzt einzelne Unkonzentriertheiten, die Hungen/Lich zusätzlich zum Tempogegenstoß einluden. Die Trefferquote auf beiden Seiten sank rapide, doch unser Kampfgeist war ungebrochen. Beim 22:23 nach 50 Minuten verkürzte Ida Lefringhausen gar noch einmal auf ein Tor. Leider kam es in den folgenden Minuten zum Bruch. Nach unglücklichen Ballverlusten zeigte Hungen/Lich, weshalb sie verdient an der Tabellenspitze stehen. Die 23:30 Niederlage spiegelt jedoch nicht den knappen Verlauf der Partie wider. Unsere Mädels waren über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, haben insbesondere in der Abwehr ein riesen Spiel gemacht, nur am Ende haben uns die nötigen Körner gefehlt. Dafür muss man der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen!

Kader: Brida 5, Lefringhausen 3, Franken 3, Selbmann 3, Mehring 4, Kann, Stracke 1, Köster, J. Peschel, C. Peschel, Behle 1, Gleumes 3