HomeWeibliche A-JugendOberliga 2023/24: TV Hersfeld – Weibliche Jugend A 20:19 (11:13)

Oberliga 2023/24: TV Hersfeld – Weibliche Jugend A 20:19 (11:13)

Oberliga 2023/24: TV Hersfeld – Weibliche Jugend A 20:19 (11:13)

Bittere Niederlage in Hersfeld

Das Gegentor in der letzten Sekunde war der Tiefpunkt einer richtig bitteren Auswärtsfahrt nach Hersfeld. Hätte uns ein Unentschieden noch Optionen für ein Erreichen des Final-Fours gegeben, so sind wir jetzt schon auf eine weitere Niederlage der HSG Baunatal angewiesen, was quasi unmöglich ist.

Das ist wirklich schade, dann nach einer tollen Saison war dieses Spiel leider ein richtiger Stimmungskiller. Ein unnötiger noch dazu! Schon in Halbzeit 1 zeichnete sich ab, dass es gegen die gut aufgelegten Hersfelder ein schwieriges Spiel werden würde. Zu viele Fehlwürfe prägten unser Spiel. Doch auf unsere stabile Abwehr war Verlass, so führten wir noch knapp mit 13:11 zur Pause.

Spielentscheidend war jedoch die Verletzung von Caro Brida kurz vor der Pause, die in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitwirken konnte. Ohne Caro Brida und die Langzeitverletzte Beke Mehring fehlten uns nun leider zwei wichtige Spielerinnen im Offensivspiel. Die Verunsicherung in der Mannschaft war spürbar und im Angriff fehlte uns sämtliches Selbstvertrauen. Kaum noch Torabschlüsse waren die Folge. Dies war mehr als schade, denn in der Abwehr zeigten die Mädels weiterhin, dass sie kämpfen können. Doch die eigene Belohnung blieb aus. Ein vergebener Siebenmeter in der letzten Minute war somit bezeichnend für den rabenschwarzen Tag. Der Treffer von der Hersfelderin Hanna Söllner mit dem Schlusspfiff der negative Schlusspunkt für unser dramatisches Drehbuch.

Wir bedanken uns herzlich bei den mitgereisten Fans und wollen uns am kommenden Samstag versöhnlich aus der Saison verabschieden. Am Samstag treffen wir um 16 Uhr in der Kreissporthalle zum letzten Spieltag der Saison auf die HSG Ahnatal/Calden.

Kader: Göbel, Brida 3, Lefringhausen, Franken 6, Taubert, Selbmann 1, Köster 3, J. Peschel, C. Peschel, Behle, Gleumes 5, Pawelczyk