HomeAllgemeinOberliga 2023/24: Weibliche Jugend A – HSG Hungen/Lich 27:39 (12:18)

Oberliga 2023/24: Weibliche Jugend A – HSG Hungen/Lich 27:39 (12:18)

Oberliga 2023/24: Weibliche Jugend A – HSG Hungen/Lich 27:39 (12:18)

Niederlage gegen den Spitzenreiter

Stark gekämpft, gut zusammengehalten, aber doch chancenlos gegen den Tabellenführer aus Hungen/Lich. So präsentierten sich die Mädels der JSG Twistetal/Korbach im Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der Oberliga Nord.

Der Unterschied machte sich dabei jeweils zum Ende der beiden Halbzeiten bemerkbar. Während bei uns die Fehlerquote stieg, blieb Hungen/Lich über die komplette Spielzeit konstant und nutzte unsere Fehler gnadenlos aus. Dabei begann das Spiel überragend. Marie Köster führte als Spielmacherin klug Regie, die Abwehr präsentierte sich hellwach. Über ein 4:1 von Madlen Selbmann hatten wir nach 17 Minuten beim 9:8 durch Lara Franken noch das Momentum auf unserer Seite. Leider wendete sich nun das Blatt. Pech im Torabschluss, einzelne Passfehler – Hungen/Lich ließ sich nicht zweimal bitten, zog das Tempo an und führte bereits zur Pause deutlich mit sechs Toren Unterschied.

Aufgeben war jedoch keine Option. Unter dem Motto „miteinander und füreinander“ starten wir in die zweite Halbzeit. Lara Franken und Caro Brida zeigten nun ihr „bestes Handball“. Tor um Tor verkürzten wir den Rückstand. Beim 20:22 waren wir wieder auf Schlagdistanz. Doch leider wiederholte sich das Drehbuch der ersten Hälfte. Im Angriff mangelte es an der Torausbeute, in der Abwehr hatten wir der Wucht von Rika Bohn wenig entgegenzusetzen. Ein Gegentor pro Minute war nicht zu kompensieren. Auch wenn sich die Mannschaft um unseren Youngster Ida Lefringhausen tapfer wehrte, war der 27:39 Sieg des Spitzenreiters am Ende ungefährdet. Wir hätten uns ein besseres Resultat gewünscht, aber wir können das Ergebnis auch einordnen. Gegen diesen starken Gegner hätte wirklich alles passen müssen, um Punkte mitzunehmen. Daher kann man der gesamten Mannschaft für die couragierte Leistung nur ein großes Kompliment aussprechen.

Leider sind wir durch diese Niederlage einen Tabellenplatz abgerutscht und müssen nun auf Schützenhilfe hoffen. Am kommenden Wochenende findet das nächste Spitzenspiel zwischen Hungen/Lich und Baunatal statt, wobei wir diesmal dem Spitzenreiter die Daumen drücken. Wir selbst werden in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal alles zu geben und warten dann gespannt ab, unser Weg noch weiter geht.

Zum Schluss bedanken wir uns natürlich noch bei allen Zuschauern, die uns wieder überragend unterstützt haben. Das war klasse!!!

 

Kader: Göbel, Brida 8, Lefringhausen 4, Franken 8, Taubert, Selbmann 2, Kann, Stracke 1, Köster, J. Peschel, Pawelczyk 1, C. Peschel, Behle, Gleumes 3