HomeWeibliche A-JugendOberliga 2023/24: Weibliche Jugend A – TV Hersfeld 33:23 (19:13)

Oberliga 2023/24: Weibliche Jugend A – TV Hersfeld 33:23 (19:13)

Oberliga 2023/24: Weibliche Jugend A – TV Hersfeld 33:23 (19:13)

Blitzstart leitet den Heimsieg ein

Hellwach von der ersten Sekunde – so präsentierte sich die weibliche A-Jugend der JSG Twistetal/Korbach beim deutlichen Heimsieg gegen den TV Hersfeld.

Beeindruckend war dabei vor allem die Torwurfquote der Mädels. Bis zum 8:3 nach acht Minuten stand lediglich ein Fehlwurf in der Statistik. Etwas kurios, dass dies ausgerechnet ein Siebenmeter war. Motiviert von diesen Erfolgserlebnissen entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, bei dem nun auch Hersfeld mehr Zugriff bekam. Angeführt von der zehnfachen Torschützin Beke Mehring erhöhten wir zunächst weiter auf 12:5, bevor Hersfeld in den folgenden Minuten den Spielstand noch einmal auf 15:12 verkürzte. Doch insbesondere Abwehrchefin Mia Stracke hatte gegen die Vielzahl an Gegentreffern etwas einzuwenden. Mit der ein oder anderen Energieleistung verhinderte sie persönlich weitere Gegentore. Im Angriff lief es in den letzten Minuten auch wieder besser, wobei vor allem der Premierentreffer von Milia Kann lautstark gefeiert wurde.

Den kompletten Kontrast bot zunächst die zweite Halbzeit. Während wir zu Beginn der 1. Halbzeit alles trafen, blieb uns im Durchgang 2 ein Torerfolg in den ersten neun Minuten verwehrt – Hersfeld verkürzte gar auf 19:17. Doch bevor die Partie richtig spannend werden sollte, erlöste uns Jule Gleumes mit ihrem Treffer zum 20:17. Ein anschließender 6:0-Lauf erhöhte die Anzeigetafel innerhalb von vier Minuten auf 25:17. Die Vorentscheidung war gefallen. Spielmacherin Marie Köster führte nun hervorragend Regie und mit einer starken Mannschaftsleistung blieb der 33:23 Heimerfolg ungefährdet.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer. In den nächsten Wochen müssen die Mädels der weiblichen A-Jugend zunächst noch zwei Auswärtsspiele absolvieren, bevor am 09.12.2023 das letzte Heimspiel das Jahres auf dem Programm steht.

Kader: Göbel, Brida 6, Lefringhausen 1, Franken 4, Selbmann 1, Mehring 10, Kann 1, Stracke, Köster 5, J. Peschel, C. Peschel, Behle 1, Gleumes 4

Quelle Bilder: Werner Spitzkopf