HomeWeibliche A-JugendOberliga Hessen: Weibliche Jugend A – HSG Ahnatal/Calden 31:27

Oberliga Hessen: Weibliche Jugend A – HSG Ahnatal/Calden 31:27

Oberliga Hessen: Weibliche Jugend A – HSG Ahnatal/Calden 31:27

Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit einem versöhnlichen und emotionalen letzten Saisonspiel verabschieden sich die Mädels der JSG Twistetal/Korbach als Tabellendritter der Oberliga Nord aus der Saison 2023/24.

Dabei hatte das Spiel noch einmal sämtliche Facetten des Handballs zu bieten. Schöne Tore, starke Paraden, ärgerliche Fehler, ein starkes Comeback und ein Happy End!

Mit viel „positiver Energie“ motivierten die beiden verletzten Spielerinnen Beke Mehring und Caro Brida die gesamte Mannschaft vor Spielbeginn. Für die letzten gemeinsamen 60 Minuten wollte jede Spielerin noch einmal Alles geben! Doch Wunsch und Wirklichkeit liegen manchmal weiter auseinander als man denkt. Denn auch unsere Gäste aus Ahnatal/Calden waren im letzten Saisonspiel noch einmal hundertprozentig eingestellt und hofften auf ein Erfolgserlebnis.

Drei vergebene Chancen von uns zu Spielbeginn und prompt führte Ahnatal/Calden bereits mit 2:0 – dies war der Auftakt für ein spannendes Spiel. Durch Tore von Lara Franken und Jule Gleumes kamen wir in den nächsten Minuten besser ins Spiel. Ebenso überzeugte Julia Peschel im Tor. Über ein 5:5 stand es nach 20 Minuten noch 9:9 Unentschieden. Eine taktische Umstellung zum Spiel mit zwei Kreisläufern sollte nun für einen neuen Impuls sorgen, doch das Gegenteil war der Fall. Zwei vergebene Chancen verunsicherten das Team und die stark kämpfenden Ahnatal/Caldener führten zur Pause nicht unverdient mit 14:11.

Der klassische „Ruck“ musste nun durch die Mannschaft gehen. Die gemeinsame Jugendhandballzeit, die zum Teil schon seit den Minis gelebt wird, sollte mit einem positiven Erlebnis beendet werden. Eine bessere Körpersprache, eine bessere Kommunikation und mehr Mut waren gefordert. Obwohl Ahnatal/Calden gar noch auf 17:12 erhöhte, war spürbar, dass nun die Phase für unser Comeback gekommen war. Die eingewechselte Fritzi Göbel lief im Tor zu Höchstform auf und Marie Köster bereitete nun durch geschickte Pässe in der 1. Welle die Gegenstoßtore durch Madlen Selbmann und Jule Gleumes ein. Bereits nach 40 Minuten hatten wir uns den Ausgleich erkämpft. Nun waren die Köpfe frei, die gesamte Mannschaft spielte wie ausgewechselt. Das Spiel über unsere Kreisläuferinnen funktionierte ebenso gut wie die 1:1-Situationen oder unsere Auslösehandlungen. Über ein vorentscheidendes 27:23 von Ida Lefringhausen feierten wir nach 60 Minuten den 31:27 Erfolg!

Auch die letzte Partie der Saison war wieder von Höhen und Tiefen geprägt – wie so viele andere Spiele in dieser Saison. Doch mit Charakterstärke, Teamplay und und Kampfgeist wurde das Spiel zu unseren Gunsten gedreht – wie so viele andere Spiele in dieser Saison. Respekt vor dieser Leistung!

Am Ende bleibt die Dankbarkeit für ein paar tolle Jahre! Eine tolle Gemeinschaft, die hoffentlich auch neben dem Spielfeld weiterhin bestehen bleibt!

Kader: Göbel, Lefringhausen 3, Franken 9, Taubert 1, Selbmann 3, Kann, Stracke 3, Bangert, Köster 2, J. Peschel, Pawelczyk 1, C. Peschel, Behle 1, Gleumes 8

Staff: Thomas Tönepöhl, Astrid Spohr, Ramona Ritter, Caro Brida, Beke Mehring