HomeWeibliche B-JugendPunkteteilung in Oberursel: TSG Oberursel – Weibliche Jugend B 23:23 (10:12)

Punkteteilung in Oberursel: TSG Oberursel – Weibliche Jugend B 23:23 (10:12)

Punkteteilung in Oberursel: TSG Oberursel – Weibliche Jugend B 23:23 (10:12)

Am Ende hat vielleicht etwas das Risiko und der Mut gefehlt, „All in“ zu gehen. Zudem auch etwas Glück, aber dazu später mehr… Als noch 40 Sekunden auf der Uhr angezeigt wurden, entschieden wir uns für einen sicheren Spielzug. Etwas Zeit herunterspielen und dem Gegner auf keinen Fall mehr den Ball überlassen war die Devise, um mindestens einen Auswärtspunkt mit ins Waldecker Land zu nehmen. Das mit der Zeit hatte auch hervorragend funktioniert, ein Tor zu erzielen und einen möglicher doppelter Punktgewinn zu holen jedoch nicht.

Dabei war der eine Punkt über 50 Minuten gesehen eigentlich leider ein Punkt zu wenig. Trotz der langen Auswärtsfahrt starteten wir gut und lagen vom 5:2 bis zum 10:7 stets mit drei Toren in Front. Die Chancenverwertung war jedoch wirklich mangelhaft und wir nutzten zu wenige unserer gut herausgespielten Möglichkeiten. Man hatte das Gefühl, dass die Tore in Südhessen 5 Zentimeter kleiner sind;-) Aufbauend auf eine starke Deckung vor der guten Fritzi Göbel im Tor hielten wir unseren Vorsprung bis zur Pause mit 12:10.

Die knappe Führung vermochte uns allerdings nicht das notwendige Selbstvertrauen für die zweiten 25 Minuten zu geben. Vielmehr witterten unsere Gastgeber aus Oberursel die Chance, das Spiel noch einmal drehen zu können. Begünstigt durch einige hektische Fehler machten wir es ihnen sogar gar nicht so schwer. Beim 19:20 liefen wir erstmals einem Rückstand hinterher. Doch mit Teamgeist und einer kämpferischen Einstellung gelang es uns, das Spiel erneut zu drehen. Über ein 22:22 und 23:23 entwickelte sich, wenn auch keine hochklassige, aber eine absolut spannende Partie, bei der selbst die ansonsten hervorragenden Schiedsrichter in der letzten Sekunde noch einmal mit einem kuriosen Pfiff auffielen. Als Caro Brida in der letzten Szene des Spiels gleich mehrfach regelwidrig am Wurf gehindert wurde, attestierten sie ihr eine „Schwalbe“, statt uns den fälligen Siebenmeter zuzugestehen. Aber hieran kann man den Punktverlust letztendlich nicht festmachen. Wir hatten in der ersten Halbzeit genügend Power, um das Spiel vorzuentscheiden. Hieraus haben wir nicht genug Kapital geschlagen.

Somit bleibt uns jetzt vor allem das Positive mitzunehmen. Mit 3:1 Punkten sind wir aktuell ungeschlagen und haben am kommenden Wochenende mit der SG Bruchköbel den nächsten Gegner zu Hause in der Korbacher Kreissporthalle. Samstag, 05.Februar 2022 14:30Uhr .

Kader: Göbel, Brida 8, Lefringhausen, Franken 7, Taubert, Selbmann 4, Pawelzcyk, Bangert, Köster 1, J. Peschel, C. Peschel, Gleumes 3