HomeWeibliche B-JugendQualifikation 2021/22: JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – Weibliche Jugend B 17:26 (6:14)

Qualifikation 2021/22: JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – Weibliche Jugend B 17:26 (6:14)

Qualifikation 2021/22: JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – Weibliche Jugend B 17:26 (6:14)

Auftaktsieg in Dittershausen

Mit einer überzeugenden 1. Halbzeit setzten die Mädels der weiblichen B-Jugend schon früh den Grundstein für den Auswärtserfolg bei der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es besonders die rechte Seite, mit den stark aufspielenden Madlen Selbmann und Caro Brida, die mit ihren Toren bereits zum Pausentee eine 8-Tore-Führung herausgespielt hatte. Ebenso großen Anteil hatte die tolle Abwehrarbeit um Abwehrchefin Leony Taubert und Torhüterin Fritzi Göbel, die nach dem 3:3 in der 7. Minute nur noch drei Gegentore zuließ. Hier gilt das Kompliment aber der gesamten Mannschaft, die in dieser Phase richtig gut zusammen harmoniert hat.

In den zweiten 25 Minuten gestaltete sich das Spiel dann offener. Unsere Gastgeber stellten ihr Deckung um und bereiteten uns etwas größere Schwierigkeiten durch ihre Tempogegenstöße. Doch mit der nun eingewechselten und ebenfalls gut spielenden Julia Peschel im Tor sowie einer weiterhin souveränen Abwehrleistung geriet der Auftaktsieg niemals in Gefahr.

Nach dieser langen Pause haben die Mädels besonders durch ihre Power in der Abwehr und im Umschaltspiel geglänzt. Hierauf können wir aufbauen und optimistisch an die nächste Herausforderung in der Qualifikation zur Hessenliga gegen Wilhelmshöhe gehen.

Kader:

Göbel, Brida 8, Lefringhausen 1, Franken 6, Taubert, Selbmann 7, Pawelzcyk, Kann, Köster 1, J. Peschel, C. Peschel, Gleumes 3