HomeWeibliche B-JugendQualli Hesenliga: Weibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe 25:20 (13:12)

Qualli Hesenliga: Weibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe 25:20 (13:12)

Qualli Hesenliga: Weibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe 25:20 (13:12)

JSG Twistetal/Korbach bucht das Ticket zur Hessenliga

Mit dem Sieg sichern sich die Mädels der JSG Twistetal/Korbach den 1. Platz in der Qualifikation und das Ticket zur Hessenliga. Dabei verlangten uns unsere Gäste aus Wilhelmshöhe, die mit einem Sieg auch noch Chancen auf die Hessenliga gehabt hätten, in einem fairen Spiel alles ab. Erst ein 8:0-Lauf in der zweiten Halbzeit brachte die Vorentscheidung zum Heimsieg.

Hoch motiviert von den zahlreichen Zuschauern zeigten die Mädels um Jule Gleumes schon zu Beginn, dass sie sich gut vorbereitet hatten. Doch leider fehlte eine entscheidende Kleinigkeit: die Effektivität im Torabschluss. Zu viele klare Chancen wurden ausgelassen oder von der starken Gästetorhüterin pariert. Zum Glück ließ sich unsere Jüngste im Team, Ida Lefringhausen, davon nicht beeindrucken und überzeugte mit vier Treffern aus der Rückraummitte, sodass wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitbesprechung gingen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit brachte allerdings keine Besserung. Im Gegenteil, jetzt trafen wir das gegnerische Tor überhaupt nicht mehr und Wilhelmshöhe führte plötzlich mit 13:16. Es war Zeit unsere Comeback-Qualitäten zu zeigen. Schnelle Ballgewinne und kompromisslose Tempogegenstöße waren jetzt die Initialzündung, das Spiel noch einmal zu drehen. Besonders Madlen Selbmann motivierte ihre Mitspielerinnen durch ihre Energieleistungen wieder an sich zu glauben. Innerhalb von fünf Minuten erzielten wir 8 Treffer ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Unsere Abwehr, in der Lara Franken und Marie Köster sich gegen die beste Wilhelmshöher Angreiferin Frieda Rücker ein Sonderlob verdienten, stand weiterhin stabil und die Freude über den 25:20 Endstand war entsprechend groß.

Wichtig war, dass wir in keinem Moment die Ruhe verloren und uns auf unsere Stärken in der Abwehr konzentriert haben. Gemeinsam hat die Mannschaft immer weitergekämpft und sich am Ende auch belohnt.

Jetzt freuen wir uns auf eine schöne Saison in der Hessenliga und sind gespannt, ob es danach in der Ober- oder Landesliga weitergeht.