HomeMänner IIISHG Hofgeismar/Grebenstein III : Die Dritte 38:33 (18:16)

SHG Hofgeismar/Grebenstein III : Die Dritte 38:33 (18:16)

SHG Hofgeismar/Grebenstein III : Die Dritte 38:33 (18:16)

Mit einer Rumpftruppe ohne Torwart machten wir uns mit 9 Mann auf den Weg nach Hofgeismar. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht, als wir die 18 Spieler unseres Gegners sahen, die sich in der Halle erwärmten.

Die Tatsache, dass sie im Schnitt sicherlich 20 Jahre jünger als unser Team waren, tat sein übriges hinzu. Das konnte ja was werden…

Zu Beginn spielten wir unsere Angriffe konzentriert und versuchten lange im Ballbesitz zu bleiben. Es ist ja bekannt, dass es dem Gegner unheimlich schwer gemacht wird Tore zu erzielen, wenn er den Ball nicht hat. Diese Taktik ging auch auf und das gefürchtete Tempospiel der Hofgeismarer konnte unterbunden werden. Das einzige, was wir uns in der ersten Hälfte vorwerfen lassen müssen, ist dass wir teils klarste Chancen ungenutzt ließen und den Torwart förmlich zum Helden schossen. Bis zum 12:12 in der 21. Spielminute hielten wir die Partie dennoch offen, denn auch unser Mucker, der sich das Torwarttrikot überstreifte, wurde des Öfteren angeworfen. Erst kurz vor der Halbzeit, als wir bereits auf Reserve liefen, schaffte es die SHG, sich mit zwei Toren abzusetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte besannen wir uns in der Abwehr auf die klugen Worte eines unbekannten Handballkenners: „Holt Euch den Ball“ Diese einfache aber auch geniale Marschroute wurde uns bei unseren abendlichen Taktiksitzungen im Vereinslokal, von einem gewissen M. B. aus M., der selber auf eine nicht zu unterschätzende Handballkariere zurückblicken kann, ans Herz gelegt. Anfangs klappte das auch noch ganz gut und wir blieben bis zur 38. Minute dran. Beim Stand von 30:27 war noch alles drin. Doch dann schwanden unsere Kräfte zunehmend und wir fingen uns etliche Kontertore ein, die uns schließlich auch das Genick brachen. Wenn man sich aber die personellen Umstände dieser Partie vor Augen führt, können wir diese 38:33 Niederlage verschmerzen.


Torschützen: Frank K. 7, Frank B. 7, Rainer 9, Wadenklatscher 2, Jan 1, Stefan Aguinagalde B. 3, Kai 4


Bis dann

Eure Dritte

SHG Hofgeismar/Grebenstein III : Die Dritte	38:33 (18:16)