HomeMännliche B-JugendSpielbericht: Bezirksoberliga bzü Männliche Jugend B

Spielbericht: Bezirksoberliga bzü Männliche Jugend B

Spielbericht: Bezirksoberliga bzü Männliche Jugend B

JSG Korbach/Twistetal – HSG Zwehren 26:26 (17:18)

Da die TSG Wilhelmshöhe als zweiter der Bezirksoberliga am gleichen Wochenende zumindest gegen den Tabellenletzten Hünfeld zwei sichere Punkte einplanen konnte, ging es bei unseren Jungs gegen den bereits feststehenden Meister der Bezirksoberliga HSG Zwehren um nichts mehr. Nichts desto trotz zeigten unsere Jungs eine ihrer besten Saisonleistungen. Angetrieben von den stark spielenden Niklas Habermann und Jannis Laube entwickelte sich im gesamten Spielverlauf ein schneller, körperbetonter und offener Schlagabtausch. Keine der Mannschaften konnte sich im gesamten Spielverlauf entscheidend absetzen.

In der 47te Minute konnten unsere Jungs durch Vincent Löbel dann einen Zwei-Tore-Vorsprung herauswerfen. Wir waren im Angriff, der Sieg in greifbarer Nähe. Roman traf in dieser Phase leider nur die Latte und der Gegner konnte im Gegenzug einen Tempogegenstoß einleiten. Es entwickelte sich nochmal eine hektische Schlussphase, Zwehren konnte sogar nochmal ausgleichen und hätte fast noch einen Siegtreffer erzielen können.

Mit einem Wechselbad der Gefühle endete das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit einem Unentschieden. Allerdings auch mit der Erkenntnis, dass man in dieser Liga mit dieser Leistung hätte auch Meister werden können.

Torschützen:  Menke (1), Richter-Schluckebier (5/3), Habermann (6), Laube (4), Löbel (6 ), Dittmann (4