HomeMännliche B-JugendSpielbericht: Bezirksoberliga bzü männliche Jugend B

Spielbericht: Bezirksoberliga bzü männliche Jugend B

Spielbericht: Bezirksoberliga bzü männliche Jugend B

HSG Datterode/Röhrda/Sontra – JSG Korbach/Twistetal 20:24 (8:11)

Das Auswärtsspiel gegen die HSG Datterode stand unter keinem guten Stern. Mit einem krankheitsbedingt sehr dezimierten Kader von nur 6 B-Jugendspielern und ohne einen zudem erkrankten Trainer Stefan Backhaus und ohne Torwart trat man die lange Fahrt nach Sontra an. Um überhaupt spielfähig zu sein, wurden erstmalig auch Spieler der C-Jugend unterstützend eingesetzt. Einen großen Respekt an diese vier Jungs, die am gleichen Tag zuvor bereits ein Spiel gegen die JSG Dittershausen bestreiten mussten. Die Unterstützung der B-Jugend war weder seitens der Eltern noch seitens der Spieler ein Thema.

Bis zur 10ten Minute lag die HSG Datterode meist mit einem Tor in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel recht ausgeglichen. Dann begann eine starke Phase unserer Jungs bis zur 38ten Minute. Die HSG Datterode versuchte immer wieder aus der Distanz Tore zu erzielen, weil die Abwehr unserer Jungs nur wenig Würfe vom 6-Meter-Raum zu ließ. Und wer dachte, dass wir ohne Stammtorwart unsere Siegchancen für dieses Spiel dezimieren würden, wurde eines Besseren belehrt. Vincent Löbel stellte sich im Dienst seiner Mannschaft mit einer riesen Selbstverständlichkeit in den Kasten und vertrat den erkrankten Stammtorwart bärenstark. In der Kombination starke Abwehr und starker Torwart konnte man zu diesem Zeitpunkt eine sichere Führung zum 18:11 herauswerfen.

Besonders zu erwähnen sind auch die vier C-Jugendlichen Julius Löbel, Tino Kludt, Hannes Veit Wilke und Tom Saure, die sich in ihrem ersten B-Jugendspiel sehr gut präsentierten. Die Jungs wurden von Anfang an im Spiel eingesetzt, kamen zu ihren Torchancen und konnten auch Bälle im Tor einnetzen. Die Jungs waren stolz ihren älteren Jahrgang unterstützen zu dürfen.

Bis zur 44ten Minute schlich sich dann der Schlendrian ein, so dass die HSG Datterode nochmal auf zwei Tore aufschließen konnte, der Sieg unseren Jungs aber letztendlich nicht mehr zu nehmen war.

 

Das Trainergespann Kevin Scholz und Carsten Habermann erteilte den Spielern nach dem Schlusspfiff nochmal ein Extralob für die gemeinsam erkämpften zwei Punkte in der Bezirksoberliga.

Torschützen: Menke (2), Richter-Schluckebier (8), Habermann (6), Laube (4), Julius Löbel (2), Kesting (1), Kludt (1)