HomeE-JugendSpielbericht E-Jugend: HSG Twistetal- TSV Korbach 13:16 (5:8)

Spielbericht E-Jugend: HSG Twistetal- TSV Korbach 13:16 (5:8)

Spielbericht E-Jugend: HSG Twistetal- TSV Korbach 13:16 (5:8)

16:13 liest sich erst einmal ziemlich gut, wenn da nicht der Multiplikator wäre. Denn mit zwei Torschützen weniger mussten wir uns leider der HSG Twistetal geschlagen geben.

Aber der Reihe nach. Wir kamen gut ins Spiel und gingen schnell in Führung. In den ersten 10 Minuten legten Jan Oliver und Oliver mit jeweils drei Toren den Grundstein für die 6:1 Führung und zwangen Twistetal zur Auszeit. Die zeigte ein wenig Wirkung und die HSG fing sich. Leona sicherte uns mit zwei Toren in Folge die Führung (8:3). Bis zur Halbzeit trafen die Gastgeber noch zweimal und so stand es zur Pause 8:5. Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang uns gut. Nach dem 6:8 der HSG legten Leona und Johannes mit insgesamt fünf Toren in Folge nach und brachten uns mit 13:6 deutlich in Führung. In der 33. Minute zog die HSG wieder die Auszeit. Danach kam es zum Bruch in unserem Spiel. Ungenaue Pässe, Ballverluste und Unkonzentriertheiten zogen sich bis zum Ende der Partie durch unser Spiel. Hinzu kam noch, dass wir den Ball immer wieder direkt in die Arme des gegnerischen Torhüters warfen. In der 37. Minute nahm Emilie die Auszeit und versuchte uns noch einmal einzuschwören. Leona erzielte in der 39. Minute das letzte Tor des Spiels. Bis auf die letzten 10 Minuten der zweiten Hälfte, war aber der Rest aber in Ordnung und die Fehler versuchen wir im Training abzustellen. Auch nicht unerwähnt wollen wir die starke Torhüterleistung von Johannes und Ewar lassen. Die beiden zeigten tolle Paraden und haben beide einen sehr guten Tag erwischt.

Wir danken allen Eltern für die Unterstützung auf der Tribüne.

 

Am Sonntag spielen wir um 11:30 Uhr in der Kreissporthalle. Zur Gast ist die HSG Ederbergland

 

Es spielten: Oliver Schaubert, Jan Oliver Leyhe, Ewar Husein, Marla Pérez Vidal. Leona Wend, Johannes Voß, Lilli Macek, Bjarne Grebe, Noah Schmoll, Alana Göbel und Laya Schüßler